Wie am besten auf neues iPhone migrieren? Alle Fotos, Apps, Einstellungen usw...

b25

b25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
52
Hallo Zusammen,


die Tage kommt mein neues iPhone XS.
Bislang habe ich ein iPhone X und frage mich, wie die Migration aller Daten und Einstellungen am besten und unkompliziertesten klappt?

Was würdet ihr empfehlen?


DANKE!
 
Die iPhone-eigene Übertragungs-Funktion dafür zu nutzen?
Indem du einfach die beiden Geräte nebeneinander legst und danach das Bild abscannst ...
 
Backup über iTunes (Verschlüsselt) vom X und dann das Backup auf das Xs spielen. Einfacher geht es mMn nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und TMacMini
Die iPhone-eigene Übertragungs-Funktion dafür zu nutzen?
Indem du einfach die beiden Geräte nebeneinander legst und danach das Bild abscannst ...

Dadurch werden nur wenige Einstellungen übernommen, aber nicht die Daten etc.
 
Welche Daten etc? Kommt ja recht stark drauf an ... und meine Einstellungen sind/waren nicht unvollständig.
Ich nutze keine Software die ihre Dateien nicht in den Wolken ablegt, daher ist das bei mir die einfachste und schnellste Methode.
 
Welche Daten etc?

Daten von Apps, die NICHT in die Wolke geschoben werden (ok, dass ist lt. deiner Aussage bei dir nicht das Problem)

Kommt ja recht stark drauf an ... und meine Einstellungen sind/waren nicht unvollständig.

Wirklich? Als ich es einmal so probiert habe, fehlten z.B. die Einstellungen unter "Einschränkung" oder auch die der Nicht-iCloud-Accounts (also andere IMAP/SMTP Accounts). Das nur die, die mir am wichtigsten waren.
 
Danke schonmal!

Ich will auf jedenfall ALLE Daten korrekt wieder drauf haben!
Auch Videos, Filme usw... Nutze keine Cloud – alles in der iOS Foto-App.

Geht dies nur mit dem Mac, oder?
Also über ein iTunes Backup?

Die Fotos App oder so brauche ich aber nicht dazu?
Wird im Apple Backup wirklich alles gesichert? Auch die E-Mail Accounts, VPN Einstellung usw.?
 
Geht dies nur mit dem Mac, oder?
Also über ein iTunes Backup?

Die Fotos App oder so brauche ich aber nicht dazu?
Wird im Apple Backup wirklich alles gesichert? Auch die E-Mail Accounts, VPN Einstellung usw.?

Das geht auch über Windows. Nur iTunes ist nötig. Um alles zu sichern, muss das Backup verschlüsselt sein (mit Passwort) -- ansonsten fehlen im Backup ein paar Dinge (Passwörter, Health Daten o.ä. soweit ich weiss).
 
Das geht auch über Windows. Nur iTunes ist nötig. Um alles zu sichern, muss das Backup verschlüsselt sein (mit Passwort) -- ansonsten fehlen im Backup ein paar Dinge (Passwörter, Health Daten o.ä. soweit ich weiss).

Danke!
Ne ich hab schon einen Mac – das ist nicht das Problem.
Die Frage war eher ob man einen RECHNER dazu braucht oder es auch unkompliziert ohne Rechner geht :)
 
Es geht sehr unkompliziert MIT einem Rechner und iTunes.

Ich habe mein 5. iPhone und darauf sind Daten von meinem ersten iPhone !

Hat also bei mir schon 4x geklappt mit dem verschlüsselten BackUp, beim iPhone meiner Freundin ebenso, bei den iPads auch.

Such nicht nach einem einfacheren Weg, Du wirst ihn nicht finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b25
Wichtig ist es einfach das Backup zu verschlüsseln, dann kommt wirklich alles mit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b25
Zurück
Oben Unten