wie am besten 2600€ anlegen ?

H

hind3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
1.553
Reaktionspunkte
75
hallo,

hab mal was zusammengespart.
2600€ - für mich ist das sehr viel geld

wie kann ich es am besten gewinnbringend anlegen ?
von börse und co habe ich keine ahnung.

seriös sols halt sein.
auch auf längere zeit 5-10jahre könnte ich mir vorstellen es anzulegen.

ich habe an gold gedacht :D
http://www.postbank.de/-snm-0184330...essionid=96A5315139084EF0FBE93F415A64F49D9692

das sieht doch vielversprechend aus .
 
Gold hätte ich auch Spontan gesagt, nachdem was man in letzter Zeit gehört hat.
 
Lass Dich bitte von ner Bank beraten, nicht von nem Forum. Gold, Festgeld, Bundesanleihen.... kommt wohl auch auf Deine pers. Situation an.
 
och, ich glaube hier im forum gibts auch leute mit ahnung.

die bank hat natürlich auch eigenes interesse an meinem geld.
 
gibt es mir und ich verspreche dir 130% Steigerung pro Jahr.:cool:
 
Also ich würde mit meinem Geld Erdöhl Aktien, ein MacBook Pro oder Strabag Aktien kaufen.
 
Sparbuch mit 4% Zinsen,
Gold/Aktien sind spekulativ und nur zu empfehlen, wenn du das Geld übrig hast, Tagesfestgeld und längerfristige Anlagen ''lohnen'' sich eher ab 10.000€.
Frag am besten bei deiner Bank nach ''Bundesanleihen''.
 
Also Gold eher nicht, da langfristig gesehen der Peak wohl erreicht wurde. Geh auf Nummer sicher und lege es in Bonds an, da bekommst du derzeit sichere 4,42 % ...
 
Aber die Erdöl Aktien würde ich dann gleich nach dem der Preis ganz in die höhe gegangen ist sofort verkaufen denn ich glaube nicht dass es in späterer Zeit noch Erdöl gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei gold würde mich weiterhin die An- und Verkaufsprovisonen stören.

bei der postbank bekomme ich 4.25 % aufs festgeld
 
Auch wenn's für Dich viel ist - für Aktien oder Fonds ist es ein bissel wenig. Und es kann schneller gehen, als Du denkst, daß Du es für eine Anschaffung brauchst (Waschmaschine, Auto, Mac-Stuff etc.). Deshalb denk mal an Festgeld - zur Zeit gibt's da 3-4%, je nach Betrag und Laufzeit. Ich selbst habe gute Erfahrungen mit der DiBa gemacht (www.ing-diba.de).
 
Aber die erdöhl aktien würd ich dann gleich nach dem der preis ganz in die höhe gegangen ist sofort verkaufen denn ich glaube nicht dass es in späterer zeit noch erdöhl gibt.


ÖL einfach nur öl.
kein H
 
aktien und spekulatives überlass ich lieber den profis.

ich muss mich wohl mit 3.25 von der postbank zufrieden geben
 
Das kommt nur davon das ich zu schnell schriebe und gehts hir jetzt um meine Rechtschreibfehler oder um Geld?
 
Investieren! Z.B. MBP 17" 1900x1200 (- das müßte etwa hinkommen).
Und dann noch mehr Geld damit verdienen ;)

VG Thomas
 
2600 € legt man auf eine Konto und fertig.
Dipa etc...
Das braucht man schneller, als man denkt!
 
Zurück
Oben Unten