Wie alt ist eigentlich der jüngste Switcher?

ich switche jetzt mit 17 (am montag habe ich ein 20 " cd und ein 12 " powerbook bestellt) .. davor erfahrungen mit windose, suse, debian und ubuntu.
jetzt bin ich gespannt, ob ich vom sys dann positiv überrascht bin ;)

lg matthi
 
Der möchtegernmacer ist doch auch ein ganz junger....so 13??
 
Ich habe ebenfalls mit 20 die helle Seite der Macht für mich entdeckt! ;) Und zwar am 3.Mai 2005 mit einem Powerbook G4 (siehe Signatur!)

Gruss,

MarcJLH
 
matthi schrieb:
ich switche jetzt mit 17 (am montag habe ich ein 20 " cd und ein 12 " powerbook bestellt)
lg matthi
Sag ma aber du bist nicht zufällig Drogenschieber bei der russischen Mafia?
oder hast du gut geerbt? :D :D :D.

Ich musste schon für mein iBook bei meiner Oma "Kredit" aufnehmen :p
 
Sag ma aber du bist nicht zufällig Drogenschieber bei der russischen Mafia?
oder hast du gut geerbt? .

loool, nein, hatte einen fahrradunfall .. dafür 2100 eur schmerzensgeld kassiert .. wenn narbe bleibt, wirds mehr ...

also ich bin ganz normaler schüler, der in die 12. klasse geht und nebenbei verdiene ich mein geld auch nicht mit drogen ;)

lg matthi
 
wenn ich nix überlesen hab bin ich der jüngste "switcher" bin ende märz (31.3) 14 geworden, hab davor windows und linux erfahrung, ganz ehrlich: ich hab damals (mit 8 jahren) bei nem 500 Mhz rechner alleine ram eingebaut, um flüssig spielen zu können...
meine eltern haben mich nie gebremst: und sind stolzt auf mich, da ich an meiner schule in sachen PC (mac hab ich nicht die erfahrung) ein ansprechpartner für probleme bin
grüße
 
Meine Karriere begann mit 12:
1986: C-64
1996: Mac
2006: ???

Wurde zwischendurch öfters mit Windows konfroniert. Gefiel mir aber nie so richtig.
 
Fahrradunfall also hmmm. Hab ich auch schon Probiert aber bei mir bremsen immer alle :p
 
Ich hab seit ich dreizehn bin einen eMac( Bin es immer noch.) Windows habe ich außer in der Schule so gut wie nie gesehen.
 
janpi3 schrieb:
Fahrradunfall also hmmm. Hab ich auch schon Probiert aber bei mir bremsen immer alle :p

hehe .. also: abwärtsstrecke wo viele hunde, die nicht an der leine hängen, sind ;) .. ich hoffe, ich konnte weiterhelfen gg
allerdings hatte ich wirklich schmerzen und ich hoffe auch, dass keine narbe bleibt, bin eben eitel

lg matthi
 
was mich mal interessieren würde ist, wer der älteste hier so ist, wers sagen will...
 
*angebissen* schrieb:
Da kann ich nicht ganz mithalten:
15 Jahre am 22. April zum PowerBook...
...und glücklich damit!

ich habe zwar noch nicht geswitcht (kann man das eigentlich so sagen?), aber werde es in ca. 2 wochen tun.(hoffentlich) :)

achja: 15 Jahre und 7 Monate
 
Also mein Mac mini wurde einen Monat vor meinem 15. Geburtstag bestellt und ist zwei Monate danach angekommen :)

Vorher: Alles an Windows's zwischen 3.11 und XP, zeitweise auch SuSe und Mandrake
 
Ich bin derzeitig 15 und habe seit Februar mein eigenes 15" PowerBook. (Das mit der Bestellung 1 Monat vor meinem Geburtstag und Erhalt dann noch einige Zeit danach, wie es mein Vorposter beschrieben hab, trifft es eigentlich auch bei mir ganz gut) Vorher viel Windows, soo schlecht ist es nicht und ich kann es auch verhältnismäßig(<-- Achtung, dieses Wort wird betont!) gut am laufen halten, aber OS X ist für mich schlicht und einfach das angenehmere System, zumal mir mittlerweile die Zeit fehlt mich großartig um Systempflege zu kümmern. (Desktop ist auch immernoch einer der berühmten "Wintels", bin ab August für ein Jahr in den USA, lohnt überhaupt nicht da Geld auszugeben, zumal es da schon einer der leistungsstärkeren PM G5s, also derzeitig ab 2x2,5 oder 2x2,7 zum Rendern sein müsste, damit es neben dem Wechsel zu OS X auch noch andere Vorteile mit sich bringt. Mein jetziger Desktop, ein 3 GHz Intel der ersten Stunde, ist zwar nicht sooo langsam aber ein Dual G5 bringt eben doch deutlich mehr. (Mein Großvater, den ich im Herbst vergangenen Jahres auf den Mac gebracht habe, hat einen Dual 2x2 GHz, den ich zum Glück hin und wieder zum Rendern einsetzen kann, wenn meiner einfach zu lange braucht oder mich trotz 1 GB Ram mit der Meldung "Zu wenig Speicher!" beglückt.)
Linux hatte ich zwischendurch auch mal versucht, ist allerdings dauerhaft nichts für mich, da ich viel mit Cinema4D und Adobe arbeite. Ich hatte es mal eine Zeit lang auf meinem Samsung X10, aber es war mir dann irgendwann zu blöd, auf dem darauf verzichten zu müssen und es nur für "Standardtätigkeiten" nutzen zu können.

Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings anmerken, dass der erste Rechner mit dem ich jemals etwas zu tun hatte (wie alt war ich da? 3-4?) ein Atari 1040 ST war. Eigentlich müsste ich mal sehen ob die Kiste noch läuft. :)


Viele Grüße

Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, ich fühl mich so alt.
 
Jack00 schrieb:
Mein erster eigener computer ist aber der Mac mini den ich jetzt selbst gekauft habe ohne einem Groschen von meinen Eltern.

Respekt, vor allem dazu, als Teenager bewusst dem Mainstream ("ey boah, ich habe jetzt 3,6 GHz...) entkommen zu sein. Gehört viel Rückgrat dazu, in dem Alter nicht den Gruppenzwang mitzumachen. Klasse!
 
Respekt, vor allem dazu, als Teenager bewusst dem Mainstream ("ey boah, ich habe jetzt 3,6 GHz...) entkommen zu sein. Gehört viel Rückgrat dazu, in dem Alter nicht den Gruppenzwang mitzumachen. Klasse!

ach was ;) ... kommt doch viel besser: ich habe ein anderes system als ihr alle ... ich habe sogar eine andere prozessorarchitektur als ihr linuxianer +gg+
außerdem sticht man ja mit so einem schönen pb dann aus der gruppe heraus .. die anderen mit ihren gericom-laptops, denen im zug nach 50 min der saft ausgeht und das pb läuft und läuft und läuft ;)

lg matthi

ps: so stell ichs mir eben vor, mein pb kommt erst nächste woche gg
 
Als so extrem hab ich das nie empfunden oder empfinde es nie.

Ich hab ja was eindeutig besseres!
Für die einen sieht es nur besser aus und für andere wenige ist es vom Betriebssystem besser. Aber für viele ist es absolut schlechtohne dass sie s jemals gesehen hätten. Na ja wer das findet spielt eh nur und sowas ist eh nieee zu bekehren. Diese extrem Gamer.
 
*Prust*

matthi da haben wir zur selben Zeit unwissend voneinander praktisch dasselbe geschrieben. :D

P.S.: Deine Vorstellungen sind seeehr realitätsnah ;)
 
Zurück
Oben Unten