Wie alle nachträglichen Terminalbefehle wieder zurücksetzen (Default)?

thebuddha

thebuddha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
14
Hallo,
da ich bei einigen Programmen (auch Trial Versionen) nicht ohne weiteres installieren konnte (z.B. wegen SIP) habe ich in letzter Zeit einige Terminal-Befehle ausgeführt.

Gibt es mittels Terminal eine Möglichkeit, alles wieder auf "Default" zurückzusetzen?
OS: High Sierra 10.13.6
 
ohne die befehle zu kennen ist das schwierig zu sagen …
 
Na ja, also ein paar Befehle wie "csrutil disable" konnte ich ja wieder mit "csrutil enable" rückgängig machen. weiss aber eben nicht mehr, was ich alles so eingegeben habe. Dachte es gibt vielleicht so einen einzigen "Reset" -Befehl.
 
naja, mit der history in der wiederherstellung könnte es schwierig werden ;)
dort wird ja die SIP deaktiviert und die wiederherstellung ist ja read-only …
 
Zurück
Oben Unten