Wie alle Kontakte aus dem Mac-Adressbuch gebündelt in Outlook 16.46 für Mac importieren!?!

Der TE hat aber über 5.000 Kontakte!
Da riskierst Du mit Deinem Drag‘n drop aber eine Sehnenscheidenentzündung! ;)
 
Nein, klappt nicht. habe es gerade versucht. Dein Link beschreibt das eigentlich genau so, wie ich es erklärt habe.
 
Sind am ende halt 20-30 Mails aber dann war's das.
 
Kann man nicht einfach die Kontakte per Drag ´n Drop (aus Kontakte) herausziehen und anschließend in Outlook importieren…
Du kannst in Kontakte12.0 bspw. eine Sammelauswahl tätigen, dann diese Auswahl als vCard ex- (Ablagen > Exportieren…)* und diese in Outlook2011 im-portieren. Und zwar im einfachsten Fall per D&D ins Outlook2011-Kontakte-Hauptfenster.

Wäre schon ungewöhnlich, wenn sich der Export aus Kontakte unter Big Sur und der Import in neueren Outlooks geändert hätte.

_________________
* Der o.a. exemplarische Sammel-Export trägt den Namen erstername und x weitere.vcf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKaz
Der TE hat aber über 5.000 Kontakte!
Da riskierst Du mit Deinem Drag‘n drop aber eine Sehnenscheidenentzündung! ;)
Das ist ein Klick, eine Tastenkombi und einmal „ziehen“, zumindest bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66
Ich habe das nun doch schnell auf einem Testsystem nachgestellt und bei mir klappt es unter Big Sur so:
- Per Drag ´n Drop aus Kontakte exportieren, z.B. auf den Schreibtisch (bei mir klappt es mit zweistelligen Kontaktzahlen problemlos, für höhere Zahlen muss man es testen).
- Es entsteht die Datei „X und x weitere Kontakte“
- Die nehme ich und ziehe sie in Outlook 365 in das Adressbuch
- Outlook legt daraus einzelne Kontakte an

Zumindest ein schneller Blick zeigte keine Fehler, auch Bilder und Notizen wurden übernommen.
Soll aber keine Gewähr sein, das müsste sich der TO genauer anschauen.

Nein, klappt nicht. habe es gerade versucht. Dein Link beschreibt das eigentlich genau so, wie ich es erklärt habe.
Naja, theoretisch schon, aber warum sollte man den Umweg über eine E-Mail machen, wenn es doch einfacher geht?
 
Wenn sich Quelle und Ziel nicht auf dem gleichen Rechner befinden?
 
Ich habe es so verstanden. Anderenfalls hättest du natürlich Recht.
 
:noplan: Bitte?
Die Exportdatei auf einen Wechsel-Datenspeicher – und damit dann zum anderen Rechner.
Nur mal so als Beispiel.

Richtig. Nur weiß ich nicht wie das vor Ort aussieht. Man Kann nur mit den Informationen arbeiten, die man hat.
 
Hallo,

ich bin einen Umweg gegangen. Wichtig: Die Kontaktdaten liegen letztlich auf einem Exchange-Server. Den habe ich in Kontakte unter macOS eingebunden, dann per Drag&Drop in der Kontakte-App in einem Rutsch alle Kontakte bewegt. Danach waren die Daten auch in Outlook. Exchange-Server in macOS wieder gelöscht.

Peter
 
Na das war ja dann doch recht einfach.
 
Na das war ja dann doch recht einfach.
Es war sogar noch einfacher: Ich bin einmal vom neuen Mac-Outlook-Design zurück ins alte und retour ins neue, und dann war über den iCloud-Account mein Mac-Adressbuch drin in Outlook... keine Ahnung, wie und warum, aber solang es jetzt auch da bleibt, soll es mir recht sein... vielen Dank für die Geduld!!!
 
Zurück
Oben Unten