Wie alle Kontakte aus dem Mac-Adressbuch gebündelt in Outlook 16.46 für Mac importieren!?!

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Das geht offenbar nicht, oder? Ich habe es bereits mit Exporter für Contacts aus dem App Store versucht, mit dem Export als .csv-Datei. Doch ich finde weder einen Weg, wie das Outlook-Programm diese Datei überhaupt erkennt, noch, wie man Kontakte direkt auf dem Mac hineinimportieren könnte. Irgendwelche Umwege mit 18 Umwandlungsschritten auf dem Windows-Rechner und das dann wieder zurück und auf dem Mac weitermachen, kann ja wohl nicht realistisch sein....
Vielen Dank für Tipps!
J.
 
Welche macOS Version?
 
Ich probier das jetzt mal bei mir aus.
 
Ist das Outlook Bestandteil von Office 365?
 
Ja, ich habe hier auch Word etc.am Start...
 
So, ich habe alle Kontakte im macOS Adressbuch mit cmd-A markiert und als CSV exportiert. Diese Datei habe ich von Mac Mail aus an meine Outlook Adresse gesendet. In Outlook habe ich die Mail aufgerufen und die CSV per doppelklick geöffnet. Dann oben links auf schließen und speichern geklickt. Nun habe ich alle Firmenkontakte und die privaten in Outlook.
 
So, ich habe alle Kontakte im macOS Adressbuch mit cmd-A markiert und als CSV exportiert. Diese Datei habe ich von Mac Mail aus an meine Outlook Adresse gesendet. In Outlook habe ich die Mail aufgerufen und die CSV per doppelklick geöffnet. Dann oben links auf schließen und speichern geklickt. Nun habe ich alle Firmenkontakte und die privaten in Outlook.
Oha. Moment. Das probiere ich auch mal... Aber wie bekomme ich alle auf einmal als .csv? Ich kann nur das Bündel oder als .abbu.... und die .csv-Datei mit über 5000 Kontakten hat 128 MB... die kriege ich ja nicht gemailt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist problematisch...
 
Aber die Kontakte sind da?
 
Datei ist da, interessanterweise nur 5,2 MB, mit .csv-Endung, aber wenn ich sie öffne, geht sie als Numbers-Datei auf... und dann kann ich sie nicht in Outlook hinein speichern?!?!
 
Seltsam, bei mir hat das funktioniert.
 
Ich hab Exporter für Contacts genutzt, weil ich keine direkte Option zum Export in .csv hatte. Wie ging das bei Deinem Adressbuch direkt?!
 
Bevor wir aneinander vorbei reden. Ich meine das macOS Adressbuch. Alle Kontakte markiert mit cmd+A und dann Rechtsklick vCard exportieren.
 
Bevor wir aneinander vorbei reden. Ich meine das macOS Adressbuch. Alle Kontakte markiert mit cmd+A und dann Rechtsklick vCard exportieren.
Ja, das meine ich auch. Also die hauseigene "Kontakte"-App auf dem Mac. Und da bekomme ich, wenn ich alle Kontakte markiert habe, als Export-Optionen "vCard exportieren...", das wird dann ein Stapel, und "Kontakte-Archiv...", das gibt eine .abbu-Datei, unter dem Reiter "Ablage".... ich hab da keine .cvs-Endung als Möglichkeit...
 
Genau. den Stapel csv sende dann per Mail an deine Outlook Adresse
 
Mh... der Stapel ist riesig groß, mehr als 5.000 Kontakte... das Mailprogramm weigert sich...
 
Tja, da wirst du das Alphabet bemühen müssen. Teilen in Mundgerechte Stücke. 200er Pakete sollten klappen.
 
Zurück
Oben Unten