Wie alle Dateiendungen anzeigen lassen?

Tim Feddern

Tim Feddern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte alle Dateiendungen angezeigt bekommen. Wie geht das?

Grüße
Tim
 
wo und in welcher Anzeige?
 
Z.B. auf dem Schreibtisch, im Finder und sonst überall, wo's geht ;).
 
Finder -> Einstellungen -> Erweitert -> Alle Suffixe anzeigen
 
Ganz nebenbei haben viele Dokumente unter OS X keine Endung,
weil das System die nicht benötigt sondern den Typ aus dem Header der Datei ausliest.
Ist trotzdem nicht verkehrt, beim Speichern Rücksicht auf Windows-Nutzer zu nehmen.
 
### überflüssiges fullquoting entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :Oldno: ###
### Bitte hier unter Punkt 6 nachlesen! ###


oh ja....viele windows user konnten excel dateien nicht öffnen, weil das suffix fehlt. wahrscheinlich ist das mit vista immer noch nicht besser...

:hum:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke MacMännchen ;). Super du iDrops :).
 
Zurück
Oben Unten