Wie Alias im Finder(linke seite) erstellen?

M

misux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
126
Reaktionspunkte
2
HI!

Ich versuche vergeblich Netzwerkordner im Finder standardmäsig anzeigen zu lassen, nach dem start, neustart und immer, damit ich direkt drauf zugreifen kann oder ein syncprogramm!
Leider bekomme ich es nicht hin!

Es ist ein QNap NAS das sich über Samba verbindet und endweder es öffnen sich 1000 fenster nach dem start oder es geht einfach nicht!

Das war mit Win VIEL einfacher!

Bitte helft mir!
 
Schon versucht einen Ordner des Netzvolumes einfach in die Seitenleiste zu ziehen? Dann wird spätestens beim Klick darauf die Verbindung hergestellt.

Einfach so ohne Grund lässt sich keine automatische Verbindung zu Netzvolumes herstellen.
 
JUP, das habe ich auch schon versucht! Geht nicht! Der Ordner "Fliegt" wieder zurück!"

Was mich stört das man nicht einfach ne Verbindung zum NAS erstellen kann sondern JEDEN Ordner einzeln maunten muss! Das ist Mist!

Wenn ich nämlich eine SyncSoftware nutzen möchte muss ich jeden Ordner IMMERWIEDER neu mounten....

Ich glaub da muss sich mal apple ne scheibe von Win abschneiden!

Gruß
 
JUP, das habe ich auch schon versucht! Geht nicht! Der Ordner "Fliegt" wieder zurück!"

Was mich stört das man nicht einfach ne Verbindung zum NAS erstellen kann sondern JEDEN Ordner einzeln maunten muss! Das ist Mist!

das stimmt vor allem auch nicht ;)
Wie kommst du auf die Idee daß man Ordner mounten muß?

Wenn ich nämlich eine SyncSoftware nutzen möchte muss ich jeden Ordner IMMERWIEDER neu mounten....

nein

Ich glaub da muss sich mal apple ne scheibe von Win abschneiden!

nein
 
Zurück
Oben Unten