Wie aktualisiere ich einen Frame auf allen Seiten?

P

patrick1983

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Homepage erstellt (http://www.zug3.de). Soweit alles kein Problem.

Das Menü habe ich als Frame auf alle Seiten gelegt. Wenn ich jetzt das Menü verändere, muss ich derzeit noch jede Seite einzeln öffnen und dann das Menü aktualisieren. Das ist verdammt viel Arbeit und geht doch bestimmt auch irgendwie anders leichter, oder?

Wer kann mir erklären, wie ich es richtig machen muss?

Gruß,
Patrick
 
patrick1983 schrieb:
Hallo,

ich habe eine Homepage erstellt (http://www.zug3.de). Soweit alles kein Problem.

Das Menü habe ich als Frame auf alle Seiten gelegt. Wenn ich jetzt das Menü verändere, muss ich derzeit noch jede Seite einzeln öffnen und dann das Menü aktualisieren. Das ist verdammt viel Arbeit und geht doch bestimmt auch irgendwie anders leichter, oder?

Wer kann mir erklären, wie ich es richtig machen muss?

Gruß,
Patrick

Hi,
Du erstellst die neue Seite, die im Frame erscheinen soll unter dem gleichen namen wie die, die du nun ersetzen willst und lädst sie hoch.
Fertig :)

Gruss,
cym
 
Ne, klappt leider irgendwie nicht...
 
Du könntest ein Frameset definieren und das Menü in einem eigenen Frame einbetten. Dann brauchst du die Datei wirklich nur ein mal zu ändern.
 
Könntest du mir erklären, wie das geht?
 
Auf jeden Fall gehen Deine Rollover nicht,
da Du auch nicht die Script-Bibliothek mit
hochgeladen hast:

<script src="file:///HDD/Users/patrickfischer/Library/Preferences/Adobe/GoLive/Settings/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js">

Das wird wohl im Internet kaum jemand
finden...

Gruß
Dirk
 
<meta name="generator" content="Microsoft FrontPage 5.0">
Library/Preferences/Adobe/GoLive/Settings/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js">
:rolleyes:

Du hast Komponenten genutzt. Solange Du in GL bleibst aktualisieren sich die Seiten von alleine. Du mußt sie eben nur wieder alle neu hochladen.

Oder Du machst das Frameset.
Werzeugleiste - dritte von oben links ...

Erika
 
Zurück
Oben Unten