macOS Catalina wie ändere ich "xyz's MacBook Air"

lunchbreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
2.991
Reaktionspunkte
417
Guten Tag und Frohen 2. Weihnachtstag an alle.

Ich habe eine Frage:
Im Finder sehe ich auf der linken Seite unter 'Orte' den Eintrag "Name's MacBook Air". Also mein eigener Name, sprich mein eigener Rechner. Und genau so, also "Name's MacBook Air" meldet bzw. erscheint der Rechner auch im Router.

Wie kann ich diesen Eintrag ändern? Ich würde dort z.B. lieber einen kurzen Text stehen haben. Z.B. "meinRechner".

Vielleicht ein Erstes-Welt-Problem, aber das muß man doch irgendwo ändern können, weiß jemand Bescheid?

Danke vielmals!
 
Systemeinstellungen / Freigaben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak und Tooobbbbi
Danke. Ist bei mir gegraut, aber vielleicht muß ich mich einfach nur vorher als Administrator anmelden.
 
Klar, du musst Admin sein für so etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten