Wie ändere ich in iPhoto 08 das Datum?

S

stevonix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

ich habe meine alten Negative gescannt und in iPhoto08 importiert. Allerdings habe die Fotos das heutige Datum. Ich kann pro Foto das Datum ändern allerdings ist dies bei über 100 Dateien sehr aufwendig.

Kennt vielleicht jemand die Möglichkeit das Datum mehrerer Dateien oder Ereignissen oder Ordnern zu ändern?


Gruß
Stefan
 
hab das noch nie gemacht, aber Alle gewünschten Bilder markieren iPhoto-Fotos-Stapel ändern, hilft vielleicht.
 
geht es vielleicht über den automator? oder, wenn du mehreren bildern das selbe datum geben willst, kannst du sie doch auch gleich in ein ereignis zusammenfassen? :noplan:
 
So isses...

...die gewünschten Fotos markieren, dann via Menü "Foto--> Stapeländerung". Hier kann man - u.a. - auch das Datum auswählen.

Viele Grüße
 
jo, geht wohl nur über die Stapeländerung, auch wenn es nur ein Bild ist

musste ich auch machen, denn meine Kamera verliert immer die Einstellungen wenn der Akku leer oder nicht eingesetzt ist und dann bin ich bei April 2028
 
Zurück
Oben Unten