Wie 2 MacBooks miteinander verbinden?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Huggy, 07.10.2006.

  1. Huggy

    Huggy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.066
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Hey Guys.

    Folgender Sachverhalt: In unserem Haushalt befinden sich 2 MacBooks, die ich gerne kabellos miteinander verbinden würde. Mit dem Kabel schaff ich es, dass sich die beiden Books sehen können und man kann auch auf die Musik des anderen zugreifen. Aber wie gebe ich Dateien frei? Unter Windows war das recht easy, aber ich komm bei OS X nicht dahinter. :rolleyes:

    Jetzt der eigentliche Punkt: Wie kann ich die beiden MacBooks kabellos miteinander verbinden? Ich komm einfach nicht weiter. Im Internet sind beide über WLAN...

    Gruß Huggy
     
  2. 3000

    3000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    02.02.2006
    Systemsteuerung -> Sharing ...

    da kann man so einiges einstellen...zB personal file sharing...das sollte über airport funktionieren...vll hilft das ja weiter
     
  3. Huggy

    Huggy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.066
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Ich hab ja alles aktiviert, aber die Books finden sich per AirPort einfach nicht!? :noplan:
     
  4. Huggy

    Huggy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.066
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Hab das Problem gelöst. Mein Router war Schuld... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen