WIE 10.X auf nen 9500er mit G3 Upgradekarte?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von macprediger, 16.11.2004.

  1. macprediger

    macprediger Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    habe folgendes Problem:
    Ich hab nen Powermac 9500, beige, und diesen mit eine Xelerate Karte auf
    g3 500MHZ aufgerüstet. Nun schaffe ich es nicht ein OSX aufzuspielen.
    er sagt immer dass auf diesem system kein OSX zu installieren ist....wie kann ich die Kiste
    "AUSTRICKSEN" damit es doch funktioniert?????

    gibts vielleicht ne Möglichkeit...habe systemcds von quicksilver, iMac g4 und PB 1,33 ausserdem upgradeCDs von Panther.....kann ich damit irgendwas anfangen?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Hast du dir XpostFacto installiert oder eine andere OS X Installationssoftware ?
    Gruß
    Marco
     
  3. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    43
    Versuch's mal hiermit.

    Gruß Macmeikel
     
  4. macprediger

    macprediger Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info,

    werde ich heute abend gleich mal testen.....wie muss ich denn da vorgehen?
    Also 9.1 ist drauf.....xpost installieren und kann ich dann meine zB OSX CD von meinem iMac nehmen um OSX zu installieren?

    Gruss MP
     
  5. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    MacUser seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    40
    Wenn es keine gerätespezifische CD ist, schon... Das heisst, es gibt allgemeine OS X CDs, die auf jedem Mac installierbar sind und eben die gerätespezifischen, die nur mit der Geräteart (eMac oder iMac oder iBook oder...) funktionieren, mit dem sie gekauft wurden.
     
  6. cky

    cky MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    259
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    5
    Hallo, habe gerade OSX auf meinem 9600/G3-500 via xpost installiert. Es läuft!!! :D
    Einen kleinen Haken habe ich bisher gefunden und noch nicht beseitigen können:
    Meine FW-USB Combi Karte hat Probleme. Die FW Ports funktionieren, die USBs werden nicht erkannt.

    Zur Installation:

    Ich habe die kleinere meiner HDs (4 und 8,5 GB) auf die größere gesichert und den Rechner unter 9.1 von der 8,5er gebootet, die kleine Platte formatiert.
    In das originale CD Laufwerk eine OSX 10.2 Installationsdisk eingelegt und Xpostfacto gestartet. Unter Optionen mußte ich die CPU auf 12 "throttlen", da sonst kein Boot nach Neustart.
    Bin gerade beim Update auf 10.2.8 :cool:

    An macprediger viel Glück und hats geklappt??
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen