Widgets "Widgets" kaputt?

unidog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
556
Reaktionspunkte
58
Widget "Widgets" kaputt?

Hallo,

bei mir ist das Widget namens "Widgets" kaputt.
Ich kann es weder löschen, noch damit arbeiten, noch es neu ins Dashboard ziehen, obwohl es zu sehen ist...
In den Librarys ist kein Widget mit diesem Namen vorhanden. Wo kriege ich das denn wieder her - bzw. wie kann ich es löschen (obwohl es ja gar nicht mehr da ist?)
Ist das bei Tiger dabei gewesen? Denn beim Klick auf "Widgets verwalten" im Dashboard passiert rein gar nichts.

Vielen Dank schon mal,
unidog

es ist das links oben in der Ecke, das nicht weg will ...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 81
in ~/Library/Preferences liegt eine Datei "widget-com.apple.widget.manager.plist". Schmeiss die mal weg oder leg sie aus dem Ordner raus und starte den Widget Manager erneut
 
Was geht denn an dem widget nicht?

Es ist das Verwaltungswidget, das kann man auch nicht löschen.
 
danke erstmal,

leider keinerlei Änderung
 
heldausberlin schrieb:
Was geht denn an dem widget nicht?

Es ist das Verwaltungswidget, das kann man auch nicht löschen.

sieht für mich aus, als wäre es gelöscht oder sonstwie abhanden gekommen ... ?
Mit dem Widget geht gar nichts mehr. Es reagiert auf nichts und liegt da eben so rum.

unidog
 
ha! genau wie bei mir! und ich habs immernoch nich geschafft es wieder herzustellen... :-(
 
das Dashboard habe ich neu gestartet, den Rechner (gerade noch) nicht.
Mache ich gleich und dann mal sehen. Kann mir/uns sonst mal jemand das entsprechende Widget schicken?

bis gleich ...
 
heldausberlin schrieb:
Auch nach Neustart?

nach komplettem Neustart - Problem bleibt bestehen.
Ich habe eben noch einen anderen user angelegt. Dort das Gleiche.
 
Also der "widget manager" befindet sich entweder auf der Festplatte -> Library -> Widgets
Oder im User-Ordner -> Library -> Widgets

Falls er da bei dir nicht sein sollte, kann ich ihn dir auch mailen.
 
heldausberlin schrieb:
Also der "widget manager" befindet sich entweder auf der Festplatte -> Library -> Widgets
Oder im User-Ordner -> Library -> Widgets

Falls er da bei dir nicht sein sollte, kann ich ihn dir auch mailen.

Mailen: ja bitte bitte!!
"widget manager" ist nirgendwo bei mir aufzufinden.

Danke
unidog
 
vielen dank!
 
ehm kurze frage, ist der screenshot von dir? ist der gerade aktuell? dann hast du das "widgets verwalten widget" doch offen?! das kann man schließlich nur einmal öffnen...falls alles nicht zu trifft hab ich nichts gesagt ;)

EDIT ah ok, steht ja in deinem text das es offen ist du es aber nicht benutzen kannst...tja wer lesen....usw. ;)
 
stromart schrieb:
ehm kurze frage, ist der screenshot von dir? ist der gerade aktuell? dann hast du das "widgets verwalten widget" doch offen?! das kann man schließlich nur einmal öffnen...falls alles nicht zu trifft hab ich nichts gesagt ;)

ja, es ist offen, aber lässt sich nicht schließen es reagiert auf nichts, außer dass sich beim Klick auf "weitere Widgets" die Apple-Seite öffnet.
heldausberlin hat mir einen Widgetmanager geschickt, aber das Problem bleibt:
Eben in der Suche gefunden:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=126057

Da hatte oder hat jemand exakt das gleiche Problem. Mein Nervwidget sieht aufs i-Tüpfelchen genauso aus.

unidog


PROBLEM "GELÖST": Combo Update nochmals installiert (10.4.3/10.4.4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten