Widgets und Panther

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von airprime, 24.05.2005.

  1. airprime

    airprime Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    wie gestalte ich widgets auf meinem panther osx betriebssystem?
    brauch ich da ein programm? wie läuft das mit konfabulator? der kostet was oder? gibts for free auch ein programm, wie ich meinen desktop auf panther mit den widgets gestalten kann?

    hab dazu keinen plan und auch die "suche" hat kaum geholfen, da ich nicht mal die basics dazu versteh. bitte um kurze hilfe!

    lg pp
     
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Das verwendete Widget-Format von Konfabulator und Dashboard ist sehr unterschiedlich. Beide kannst du jedoch prinzipiell ohne ein Zusatzprogramm entwickeln. Ich halte dabei die Entwicklung von Dashboard-Widgets für ein wenig einfacher. Eine Anleitung zum Entwickeln von Dashboard-Widgets findest du auf den Entwicklerseiten von Apple.
    Leider gibt es bisher noch kein Programm, daß Dashboard-Widgets unter Tiger lauffähig macht. (Abgesehen von Safari, aber das ist dann ja alles andere als vollwertig.)
     
  3. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    es gibt ein tool, mit dem auch tiger widgets unter os x 10.3.X laufen (mit ausnahme der original apple widgets für tiger.
    das tools heißt Amnesty Widget Browser und wird in einigen threads beschrieben - schau mal hier und hier
    viel spaß

    carpe noctem
    w

    p.s. die suchfunktion unter "widgets" wird dir eine große hilfe sein ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  4. airprime

    airprime Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, ich werds mal versuchen :) danke anke
     
  5. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Na dolle amnesty funzt nicht wie es soll

    edit: doch war zu doof...super tipp
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2005
  6. airprime

    airprime Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    ich checks auch net, hab amnesty runtergeladen, geht aba net wies soll. was muss ich jetzt machen? habs chon paar widgets geholt, aber keinen plan wie ich das jetzt starten soll? tipp?
     
  7. HAL

    HAL

    Amnesty ist auch ein sehr nettes Tool, wenn man
    Widgets permanent auf dem Desktop ablegen möchte.

    :)
     
  8. airprime

    airprime Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    schön, ich hab die widgets, und wenni ch sie laut dir am desktop ablege, fragt er mich bei doppelklick mit welchen programm ich es starten will..?

    ich glaub ich versteh das net. hab das amnesty und die widgets ;) wie mach ich sie auf mit dem programm?
     
  9. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    @airprime

    Liegen di eWidgets im richtigen Ordner in der Library. Schieb sie mal dahin der Pfad steht in den Prefs und dea symbol in der menüleisteerscheint nur im finder.
     
  10. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    -/Library/Application SUpport/Amnesty/Widgets

    Da müssen sie rein

    Oder du entfernst das Häkchen bei Load Widgets from following libraries dann sucht er alle auf der HD befindlichen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen