Widgets und Panther

A

airprime

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
wie gestalte ich widgets auf meinem panther osx betriebssystem?
brauch ich da ein programm? wie läuft das mit konfabulator? der kostet was oder? gibts for free auch ein programm, wie ich meinen desktop auf panther mit den widgets gestalten kann?

hab dazu keinen plan und auch die "suche" hat kaum geholfen, da ich nicht mal die basics dazu versteh. bitte um kurze hilfe!

lg pp
 
Das verwendete Widget-Format von Konfabulator und Dashboard ist sehr unterschiedlich. Beide kannst du jedoch prinzipiell ohne ein Zusatzprogramm entwickeln. Ich halte dabei die Entwicklung von Dashboard-Widgets für ein wenig einfacher. Eine Anleitung zum Entwickeln von Dashboard-Widgets findest du auf den Entwicklerseiten von Apple.
Leider gibt es bisher noch kein Programm, daß Dashboard-Widgets unter Tiger lauffähig macht. (Abgesehen von Safari, aber das ist dann ja alles andere als vollwertig.)
 
es gibt ein tool, mit dem auch tiger widgets unter os x 10.3.X laufen (mit ausnahme der original apple widgets für tiger.
das tools heißt Amnesty Widget Browser und wird in einigen threads beschrieben - schau mal hier und hier
viel spaß

carpe noctem
w

p.s. die suchfunktion unter "widgets" wird dir eine große hilfe sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles klar, ich werds mal versuchen :) danke anke
 
Na dolle amnesty funzt nicht wie es soll

edit: doch war zu doof...super tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
ich checks auch net, hab amnesty runtergeladen, geht aba net wies soll. was muss ich jetzt machen? habs chon paar widgets geholt, aber keinen plan wie ich das jetzt starten soll? tipp?
 
Amnesty ist auch ein sehr nettes Tool, wenn man
Widgets permanent auf dem Desktop ablegen möchte.

:)
 
schön, ich hab die widgets, und wenni ch sie laut dir am desktop ablege, fragt er mich bei doppelklick mit welchen programm ich es starten will..?

ich glaub ich versteh das net. hab das amnesty und die widgets ;) wie mach ich sie auf mit dem programm?
 
@airprime

Liegen di eWidgets im richtigen Ordner in der Library. Schieb sie mal dahin der Pfad steht in den Prefs und dea symbol in der menüleisteerscheint nur im finder.
 
-/Library/Application SUpport/Amnesty/Widgets

Da müssen sie rein

Oder du entfernst das Häkchen bei Load Widgets from following libraries dann sucht er alle auf der HD befindlichen
 
ok dort sind sie drin! und jetzt? es tut ma echt leid für die umstaende
 
Macverehrer schrieb:
-/Library/Application SUpport/Amnesty/Widgets

Da müssen sie rein

Besser dort, wo sie eigentlich hingehören: HD > Library > Widgets. Das
ist der Standardpfad unter Tiger, welcher von Amnesty von Haus aus
durchsucht wird.
 
ich hab panther... kann das sein, dass es deshalb net geht? habs jetzt unter HD library widgets... hab amnesty offen, und es tut sich nix... muss i da was öffnen?
 
ja sicher, den hab ich oben, aber der zeigt an no widgets found.. noch immer... i checks not
 
Was steht denn das wo die widgets seinsollen müsste in den Preferences stehen

BTW: amnesty ist extra für widgets unter Panther ;)
 
Zurück
Oben Unten