Widgets "springen" - Notizzettel nicht mehr zu sehen

P

paschko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hi,

bei mir kommt es immer wieder vor, dass Widgets, meistens das Wetter-Widget, seinen Platz ändert, meistens nur nach unten. Das nervt schon genug, aber vor kurzem hat es alle Widgets durcheinandergewirbelt, so dass die Notizzettel sogar nicht mehr im Sichtbereich sind. Wie komm ich da jetzt wieder ran? Das waren keine essentiell wichtigen Informationen darauf, aber einige Ideen, To-Do's etc..

Habe gegoogelt und nichts wirklich hilfreiches gefunden, lasse mich aber gern eines besseren belehren ;)

LG und vielen Dank!

PS: MBP 13" Snow Leo 10.6.4
 
Hast Du zeitweise einen zwieten Monitor dranhaegen?
 
Vermute, dass es was damit zu tun hat.. wo haengen die neuralgischen Widgets, wenn der Zweitmonitor angeschlossen ist? Sind sie dann besser erreichbar (ggf kannst Du die Fenster 'sammeln' > Systemeinstellung Monitore)??

Versuch sie mal an eindeutiger Position auf dem MBP-Screen zu platzieren, waehrend der zweite Bildschirm angeschlossen ist und dann haeng ihn ab.
 
hab das gleiche problem mit dem schlechten originalen wetter widget gehabt... lad dir das von wetter.com... das ist meines erachtens das beste
 
Zurück
Oben Unten