Widgets - mehr oder weniger Anzeige wechselt ungewollt

ulibea

ulibea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
2.679
Reaktionspunkte
1.042
Hallo zusammen,

ich Bereich der Widgets habe ich einige Apps. Z.B. die Wetter App von WatherPro aber auch andere. Bei vielen dieser Widgets kann man oben rechts auf "weniger" oder "mehr" klicken. Mich ärgert etwas, dass die Widgets von allein auf "weniger" wechseln, obwohl ich das nicht möchte.

Kann man dieses eigensinnige Verhalten der Widgets beeinflussen, also auf immer "mehr" oder "weniger", so wie ich es haben möchte.

Danke.
*Uli*
 
Die Widgets führen bei mir auch ein Eigenleben. Irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Bei Osram Lightify z.B. wurde tagelang nichts angezeigt und dann irgendwann irgendwas.
 
:confused: Schade, dass es offenbar keine Abhilfe gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche iOS Version nutzt ihr den?
 
Die Widgets sind wieder so eine typische Apple-Aktion gewesen - mit großen Tamtam eingeführt und dann erbarmungslos vernachlässigt weil jegliches Interesse verloren weil irgendeine sinnlose Spielerei für Asiaten mehr Verkäufe verspricht. Genauso wie die News-App, die TV-App, HomeKit, usw.

Ich hab schon längst aufgehört die Dinger zu beachten, wenn die überhaupt mal aktualisieren dann mit massiver Verspätung (z.B. News, Wetter) oder sogar erst wenn ich die App manuell öffne (z.B. Mi Fit, Find Friends).
 
Also ich nutze insgesamt vier Widgets, von denen zumindest zwei so funktionieren, wie gewünscht, und die auch die Einstellung "Mehr" oder "Weniger" beibehalten. Eines davon ist "Informant Today". Allerdings zeigt es nach dem Klick auf "Weniger" oder "Mehr" nicht immer denselben Inhalt an. Mal fehlt z.B. das Wetter und mal wird es eingeblendet. Dann hilft nur ein erneuter Aufruf der Mitteilungszentrale.

Mitteilungen.png


Das Widget von Pocket Liga (ganz unten) geht aber nach dem Verlassen der Mitteilungszentrale immer zurück auf die Einstellung "Weniger". Liegt wohl daran, dass es im ausgefahrenen Zustand recht lang ist und zu viel Platz wegnimmt.

Aber ihr habt schon Recht. An der Mitteilungszentrale müssten Apple bzw. die Dritt-Widget-Programmierer noch etwas arbeiten. So ganz rund läuft die Sache noch nicht.

Gruß,

Thorsten
 
Welche iOS Version nutzt ihr den?
...von oben nach unten:
WeatherPro
Agenda
Batterien
1-2-3 Tanken
Pocket Liga
Fahrinfo-BVG
Karten-Ziele
News

Die beschriebenen Probleme habe ich mit zwei Apps: Weather Pro und Pocket Liga. Daraus schließe ich, dass die Ursache für die Probleme bei den Apps. und nicht bei Apple liegen.
*Uli*
 
dass die Ursache für die Probleme bei den Apps. und nicht bei Apple liegen.

Wie man's nimmt. Ich denke, Apple hat hier eine maximal zulässige Widget-Größe vorgegeben. Wird diese überschritten, reduziert iOS das Widget automatisch wieder. Wird sie dagegen nicht überschritten, belässt es iOS bei der vorgenommenen, letzten Einstellung.

Trotzdem, die Widgets funktionieren nicht immer reibungslos. Informant Today zeigt z.B. oftmals erst nach erneutem Aufruf der Widget-Übersicht das Wetter an.
 
Zurück
Oben Unten