Widgets aus dem Dashboard nicht sticky?

derwifler

derwifler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

und schon wieder ein Post von mir als Frischling unter Mac...Ich hab mir iStat Nano runtergeladen und habe nun im Dashboard die schöne Anzeige der Auslastung etc. Leider schaffe ich es aber nicht, dieses Widget sticky zu machen, also auf den Desktop zu kleben.

Es kommt immer nur, wenn ich explizit das Dashboard aufrufe. Wo kann ich das denn einstellen?

Danke und Grüße

Ferdi
 
nirgends. die dashboard widgets werden nur im dashboard angezeigt. sonst wärns ja desktopwidgets
 
Und wie kann ich das dann mit Desktopwidgets machen? :)
 
derwifler schrieb:
Und wie kann ich das dann mit Desktopwidgets machen? :)
Dazu musst Du im Terminal die settings fürs Dashboard ändern.
Im Terminal den dashboard devmode auf YES setzen, dann kannst Du die Widgets auf den Desktop ziehen.
 
atc schrieb:
Dazu musst Du im Terminal die settings fürs Dashboard ändern.
Im Terminal den dashboard devmode auf YES setzen, dann kannst Du die Widgets auf den Desktop ziehen.


Wie kann Ich das im Terminal ändern?

Hab da keine Ahnung und lass da meistens Finger weg.

Hat jemand ne kleine Anleitung?

Dank
 
apfelbenutzer schrieb:
nirgends. die dashboard widgets werden nur im dashboard angezeigt. sonst wärns ja desktopwidgets
Stimmt nicht ganz. Man kann die Widgets herausziehen !
Man öffnet das Dashboard, geht unten auf das kleine "+" Und nimmt das Wiget und zieht es ins richtung Dashboard aber man darf es jetzt nicht Loslassen man muss das Dashboard wieder ausblenden, so das man wieder auf dem Schreibtisch ist. Wenn man es jetzt loslässt bleibt es auf dem Schreibtisch kleben...

Viele Grüße Mac Hannes !
 
Mac Hannes schrieb:
Stimmt nicht ganz. Man kann die Widgets herausziehen !
Man öffnet das Dashboard, geht unten auf das kleine "+" Und nimmt das Wiget und zieht es ins richtung Dashboard aber man darf es jetzt nicht Loslassen man muss das Dashboard wieder ausblenden, so das man wieder auf dem Schreibtisch ist. Wenn man es jetzt loslässt bleibt es auf dem Schreibtisch kleben...

Viele Grüße Mac Hannes !

richtig, allerdings sind sie dann beim nächsten aufrufen des dashboards wieder im dashboard verankert, bei mir zumindest;)
 
Bei mir nicht ;)
Man kann den Dashboard devmode auch mit TinkerTool aktivieren.

Gruß Moritz
 
MACzeugs schrieb:
richtig, allerdings sind sie dann beim nächsten aufrufen des dashboards wieder im dashboard verankert, bei mir zumindest;)
Ah ok geht es darum das die da bleiben ? Hab ich jetzt irgendwie nicht gerafft :muede:
 
man muss doch nur den dashboard-entwicklermodus anschalten, oder? am einfachsten geht das mit tinker tool.

Edit: Oh nein, zu spät.
 
Mephisto_ schrieb:
man muss doch nur den dashboard-entwicklermodus anschalten, oder? am einfachsten geht das mit tinker tool.
dann weiß ich jetzt endlich auch mal was der dasboard entwicklermodus ist, danke!!:)
 
Zurück
Oben Unten