Widgets aus dem Dashboard nicht sticky?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von derwifler, 13.05.2006.

  1. derwifler

    derwifler Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    und schon wieder ein Post von mir als Frischling unter Mac...Ich hab mir iStat Nano runtergeladen und habe nun im Dashboard die schöne Anzeige der Auslastung etc. Leider schaffe ich es aber nicht, dieses Widget sticky zu machen, also auf den Desktop zu kleben.

    Es kommt immer nur, wenn ich explizit das Dashboard aufrufe. Wo kann ich das denn einstellen?

    Danke und Grüße

    Ferdi
     
  2. apfelbenutzer

    apfelbenutzer MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    13
    nirgends. die dashboard widgets werden nur im dashboard angezeigt. sonst wärns ja desktopwidgets
     
  3. derwifler

    derwifler Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Und wie kann ich das dann mit Desktopwidgets machen? :)
     
  4. atc

    atc MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    189
    Dazu musst Du im Terminal die settings fürs Dashboard ändern.
    Im Terminal den dashboard devmode auf YES setzen, dann kannst Du die Widgets auf den Desktop ziehen.
     
  5. wilheldaG5

    wilheldaG5 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0

    Wie kann Ich das im Terminal ändern?

    Hab da keine Ahnung und lass da meistens Finger weg.

    Hat jemand ne kleine Anleitung?

    Dank
     
  6. Mac Hannes

    Mac Hannes MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt nicht ganz. Man kann die Widgets herausziehen !
    Man öffnet das Dashboard, geht unten auf das kleine "+" Und nimmt das Wiget und zieht es ins richtung Dashboard aber man darf es jetzt nicht Loslassen man muss das Dashboard wieder ausblenden, so das man wieder auf dem Schreibtisch ist. Wenn man es jetzt loslässt bleibt es auf dem Schreibtisch kleben...

    Viele Grüße Mac Hannes !
     
  7. MACzeugs

    MACzeugs MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    richtig, allerdings sind sie dann beim nächsten aufrufen des dashboards wieder im dashboard verankert, bei mir zumindest;)
     
  8. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    Hier die Anleitung
    http://www.askdavetaylor.com/dashboard_widgets_on_my_mac_os_x_desktop.html
     
  9. MacMo

    MacMo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    83
    Bei mir nicht ;)
    Man kann den Dashboard devmode auch mit defekter Link entfernt aktivieren.

    Gruß Moritz
     
  10. Mac Hannes

    Mac Hannes MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Ah ok geht es darum das die da bleiben ? Hab ich jetzt irgendwie nicht gerafft :muede:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen