Widgets auf Desktop ziehen?

xprada

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

wie kann ich denn die Widgets auf dem Desktop ziehen damit ich sie dauerhaft sehen kann????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Z.B. mit dem TinkerTool, da den Entwicklermodus von Dashboard aktivieren. dann mit getrückter linker Maustaste auf Widget bleiben und F12 drücken.
MFG Phil


oder mit Eingabe im Terminal: defaults write com.apple.dashboard devmode YES
Danach das Dock neu starten
 
lieder ist die Funktion absolut unnütz, da die Widgets dann immer über allen Fenstern schweben.

Aber mann kann ja die Yahoo widgets nutzen, die sind auch super.
 
Amnesty Widget Browser
backw24x19.gif
 
Vielen Dank für die vielen Antworten :D
 
ich habe den codebreaker irgendwie ausversehen auf meinem schreibtisch jetzt gezogen..
wie bekomm ich den denn wieder weg? vllt kann mir das ja auch jemand sagen, ohne das ich nen neuen thread aufmache.. denke das ursprüngliche problem is gelöst oder?
 
Buppi schrieb:
ich habe den codebreaker irgendwie aus Versehen auf meinem schreibtisch jetzt gezogen…
wie bekomm ich den denn wieder weg? vllt kann mir das ja auch jemand sagen, ohne das ich nen neuen thread aufmache.. denke das ursprüngliche problem is gelöst oder?
Wenn's aus Versehen war einfach F12 drücken. Ansonsten dragen und F12 drücken. :cool:

Siehe auch http://murphymac.com/widgets-in-the-desktop-dimension/
und den Screencast ansehen!
 
Habe das im Gravis-Store gesehen: Widgets per Druck auf Scrolltaste der Maus akitivieren.

Wie bekomme ich das hin?

Gruß, Halomile
 
Halomile schrieb:
Habe das im Gravis-Store gesehen: Widgets per Druck auf Scrolltaste der Maus akitivieren.

Wie bekomme ich das hin?

Gruß, Halomile

Du kannst unter Systemeinstellungen > Dashboard und Expose u.a. den Maus und Tastaturzugriff anpassen:

screenshot_02s2j.jpg


Die Scrolltaste würde dann unter "Maustaste 3" geführt.
 
genial!!

Vielen Dank für den Tipp,
Halomile
 
also ich musste feststellen, dass einige widgets nicht funktionieren, sobald man sie auf den desktop plaziert.
sobald ich die einstellungen ändern möchte, werden diese nicht angenommen. ist das bei euch auch so?

was auch nervend ist, dass diese widgets nicht transpartent sind.
 
Ich habe einfach mal versucht ohne irgentein Tool oder dem Terminal die Widgets auf den Desktop zu kriegen.Wenn ich Dashboard aktiviert habe und dann auf dieses + gehe und ein Widget auf den Desktop ziehe [ohne die Maustaste loszulassen] und dann wieder F12 drücke sind die aufn Desktop. :D

Ist zwar ganz nett, aber die überlappen jedes Fenster. :(

Aber egal, wenn gibts ja Yahoo Widgets. :)
 
Zurück
Oben Unten