Widgets auf Desktop (Lion)

rootinier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hello

Ich möchte ein paar Widgets dauerhaft auf meinem Desktop anzeigen lassen. Wenn ich das Dashboard öffne, ein Widget mit der Maus halte und das Dashboard schliesse, verschwindet aber auch das Widget.. Somit ist es nicht auf dem Desktop..

ich habe bereits folgenden termi cmd ausgeführt und logoff..

defaults write com.apple.dashboard devmode YES

hat aber nichts gebracht... hat jemand eine idee an was das liegen kann? :confused:
 
In den Systemeinstellungen -> Missiocontrol -> „Dashboard als Space anzeigen“ abwählen und dann geht's, wie früher beim SL.

P.S. ggf. muß statt der „alten“ F4- Taste jetzt die neue, fn-F4, gedrückt werden, falls der neuere Mac nämlich bereits eine neue Taste zeigt (also nicht mehr den Tacho, sondern die Kästchen).

Viel Erfolg
Jens
 
@jenso:
ich bin grad von windows auf mac umgestiegen und kenne mich mit osx kaum aus.
ich würde gerne auch die widget auf dem desktop haben, habe dashboard als space ausgeklickt, aber wie kriege ich die widget jetzt auf dem dt?
wann soll die fn+f4 taste gedrückt werden?
 
Du solltest Dir erstmal die aktiven Widgets anzeigen lassen, also im normalen Betrieb fn+F4. Dann siehst Du ja alle (bzw. zumindest unten links das berühmte Plus-Symbol, um mehr mit den Widgets zu machen…).

Das von Dir auf das DT gewünschte Widget nun mit der Maus auswählen und leicht bewegen, dabei (!) dann Esc-Taste drücken: die übrigen Widgets verduften, jenes ausgewählte bleibt auf dem DT.
Rückwärts geht es rückwärts…

Versuch macht kluch!
Jens
 
Hallo ich bin auch ein neuer benutzer von mac OS X ( Lion ) (iMac 2011 model )
hatte vorher nur Windows..
das mit dem
"In den Systemeinstellungen -> Missiocontrol -> „Dashboard als Space anzeigen“ abwählen"
habe ich ausgeführt
aber wenn ich Ecs drücke verschwindet dann einfach alles obwohl ich es mit linker maustaste halte und das mit fn + F4 taste tut sich ganichts
 
Hast du die obige Terminaleingabe gefuehrt?
 
ich hab es soweit jetzt geschafft es ging mit fn + F12 , und durch ein terminal befehl mit ( killall Dock ).
Nun hab ich ein neues problem die widgets sind immer im Vordergrund also immer vor all anderen fenstern das möcht ich aber nicht.
Weiß jemand wo ich das einstellen kann ?

MFG

Maka
 
weiß jmand wie man diese in den Hintergrund bekommt?

MFg

Chris
 
Du solltest Dir erstmal die aktiven Widgets anzeigen lassen, also im normalen Betrieb fn+F4. Dann siehst Du ja alle (bzw. zumindest unten links das berühmte Plus-Symbol, um mehr mit den Widgets zu machen…).

Das von Dir auf das DT gewünschte Widget nun mit der Maus auswählen und leicht bewegen, dabei (!) dann Esc-Taste drücken: die übrigen Widgets verduften, jenes ausgewählte bleibt auf dem DT.
Rückwärts geht es rückwärts…

Versuch macht kluch!
Jens

Funktioniert bestens. Und wie kriege ich Dinger wieder vom DT runter ?

Habs rausgekriegt; einfach die "alt" Taste drücken dann kommt das Schliessen Symbol ;)
 
Hallo, kann mir jemand sagen wo ich eine neue frage schreiben kann? ich meine, ich kann zwar hier zu einen schon vorhandenen thema antworten, aber wo kann ich von anfang an einen neuen thema anangen?
also, ich habe folgendes problem: ich habe einen neuen bild als schreibtisch hintergrund gestellt, seit dem ist die einstellunsfenster aufgehängt, es läuft dauerhaft das rädchen mit dem regenbogen.ich komme andi allgemeiine einstellungen auch nicht mehr dran.
habe versucht mit sofort beenden und mit system neustart, es hat abe nichts gebracht, das problem ist immer noch da.
kann mir jemand einen rat geben??
ich danke euch schon mal!!!!
ciro
 
Zurück
Oben Unten