Widgets auf dem Desktop darstellen !?!

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo zusammen,

ich habe gerade einen artikel gelesen, der etwas interessantes beinhaltet. und zwar, dass man mit dem debug-modus!?! die widgest direkt auf dem desktop plazieren kann, und sie somit permanent sichtbar hat, ohne in die "widgets-ebene" wechseln zu müssen!

hat einer was von gehört, oder plan wie man´s machen kann?!

grüsse
 
Mit der Suchfunktion oder mit Tools wie dem TinkerTool.
 
Du kannst das Widget auch ohne Tool auf dem Desktop legen, allerdings verschwindet es wieder sobald das Dashboard neu gestartet und wieder beendet wird, dafür öffnest du das Dashboard, klickst auf das + und ziehst dann das bewuste widget aus dem Dashboard auf den Desktop, hälst es fest und beendest mit F12 das Dashboard. nun ist das widget aquf dem Desktop immer sichtbar bis... siehe oben.
 
oder schaltest das dashboard ab und benutzt die yahoo-widget-engine (ehemals konfabulator). Dann kannst du widgets auf das desktop tuen hinter alle fenster oder vor alle fenster, anklickbar oder untouchable.

My 50 cent.
 
SelonScience schrieb:
oder schaltest das dashboard ab und benutzt die yahoo-widget-engine (ehemals konfabulator). Dann kannst du widgets auf das desktop tuen hinter alle fenster oder vor alle fenster, anklickbar oder untouchable.

My 50 cent.
und lässt dir jede menge cpu leistung und speicher klauen. :D
 
Die Antwort dazu gibt es im "wie sieht Dein Dashboard aus"-Thread, ca Seite 33 (von heute oder gestern).
LG
Kerstin
 
bernie313 schrieb:
Du kannst das Widget auch ohne Tool auf dem Desktop legen, allerdings verschwindet es wieder sobald das Dashboard neu gestartet und wieder beendet wird, dafür öffnest du das Dashboard, klickst auf das + und ziehst dann das bewuste widget aus dem Dashboard auf den Desktop, hälst es fest und beendest mit F12 das Dashboard. nun ist das widget aquf dem Desktop immer sichtbar bis... siehe oben.


ist das cooool! :D
danke
 
funkestern schrieb:
und lässt dir jede menge cpu leistung und speicher klauen. :D
Picture_13.png


wen du meinst, dass dass 40 MB (2% meines RAMs) für engine und 2 widgets viel ist. Und 0.00% cpu auslastung, dann hast du recht. Dashboard braucht mehr cpu als die neue yahoo widget engine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten