Widget zur Passwortverwaltung - 10secure

I

iLX

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser!

Ich möchte Euch ein kleines Widget zur einfachen Passwortverwaltung vorstellen, welches ich in den letzten Wochen kreiert habe.

10sec.ure. Oder auch direkt online im 10secure.de.

Mit diesem Widget lässt sich unkompliziert die Hash-Summe eines Kennwortes berechnen. In Kombination mit einem Kennwortzusatz erzeugt man so relativ simpel ein sicheres Passwort.

Schaut es Euch mal an und probiert es aus. Gespeichert wird übrigens nur da, wo es wirklich sicher ist - in Eurem Kopf! ;)

Auf Eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge bin ich gespannt!

Schönen Gruß,
iLX
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert gut und sieht schick/übersichtlch aus ;-)

grüße,
peter
 
Nach knapp einem Monat Verfügbarkeit und zahlreichen Downloads möchte ich Euch um eine kleine Feedback-Runde bitten!

Benutzt Ihr das Passwort-Widget? Falls dem so ist, was gefällt Euch und was könnte besser sein? Und falls nicht, warum nicht?

Lasst doch mal etwas gesunde, konstruktive Kritik walten!

Noch was Anderes: Copy&Paste für das iPhone ist auf dem Weg. Der 10sec.ure-App steht nun (zumindest ab Sommer!) nichts mehr im Wege. Besteht Bedarf dafür?

Schönen Gruß.
iLX
 
Update: 10secure für das iPhone

iPhone/iPodTouch-Nutzer können unter: http://iphone.10secure.de eine speziell angepasste Version abrufen.

Die Nutzung dieser WebApp ist auch offline möglich! Einmal geladen, befinden sich alle relevanten Dateien im sog. Offline Application Cache des MobileSafari - auch ohne Verbindung zum Internet ist anschließend das Laden und Ausführen von 10secure, am Einfachsten mit Zugriff über ein Lesezeichen (Homescreen), möglich. Passwörter, Hashsummen oder andere Benutzerdaten werden wie immer nicht gesichert.


Feedback erwünscht!
 
Zurück
Oben Unten