Widget um Spaces zu wechseln

pawly

pawly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich suche ein Widget um zwischen den Spaces zu springen. Muss nicht besondes hübsch sein ;D sondern einfach 8 Felder und beim draufklicken springe ich zum entsprechenden Space. Auf der Apple-Seite hab ich leider kein Passendes finden können. Vielleicht kennt hier jemand eins?

Gruß
Paul
 
Hm, wozu braucht man das?
Warum nicht direkt mit Shortcut zum Space wechseln?
 
Weil, wenn ich in der Virtualbox bin und die auf Vollbild läuft, ich da nur wieder rauskomme, wenn ich den Vollbildmodus ändere. Meine Uhr aber z.B. hab ich aus dem Dashboard auf mein Desktop geschoben und die ist dann in der Virtualbox ontop. So hätte ich dann auch den Switch für die Spaces in der VM und muss den Vollbildmodus nicht erst beenden.
 
Hm, wozu braucht man das?
Das frage ich mich auch.

@pawly
Warum so kompliziert?
Stell Dir unter Systemeinstellungen -> Expose & Spaces -> Reiter Spaces bei Wechseln zwischen Spaces einfach irgendwas ein. Z.B. Comand+Pfeiltasten. Dann kannst Du mit eben dieses Shortcuts zwischen den Spaces wechseln.
Ist für mich einfacher, es sei denn Deine Pfeiltasten sind kaputt.

VG
D.
 
Weil, wenn ich in der Virtualbox bin und die auf Vollbild läuft, ich da nur wieder rauskomme, wenn ich den Vollbildmodus ändere. Meine Uhr aber z.B. hab ich aus dem Dashboard auf mein Desktop geschoben und die ist dann in der Virtualbox ontop. So hätte ich dann auch den Switch für die Spaces in der VM und muss den Vollbildmodus nicht erst beenden.

Hm, auch wenn ich mit VMs keine Erfahrung habe: Beispielsweise cmd+Zahl sollte doch auch da funktionieren.
 
So mach ich das ja auch, aber sobald ich zum Spaces wechsel, wo die VM in Fullscreen an ist, nimmt OS die Tastatur nicht mehr an, sondern halt die VM -> da kann ich soviel cmd + pfeiltasten drücken wie ich mag.
 
Gibt es vielleicht ein Widget, dass Key-Macros per Klick startet? Z.B.: Klick auf Widget-Feld 1 = cmd+1,a,b,c,d,e usw. wird ausgeführt. Würde ja den Zweck erfüllen.
 
Leg doch einfach auf irgendeine Ecke den Start von Spaces, dann fährst du einfach mit der Maus in die entsprechende Ecke und schon kannst du bequem den gewünschten Space auswählen.

Ich bezweifle, dass du da über ein Widget ans Ziel kommst. Das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen :)
 
Ich schau gleich mal, ob das mit den Ecken in der VM geht. Danke für den Tipp!
 
Benutz doch bettertouchtool. Damit kannst Du auf dem trackpad Gesten konfigurieren, und zwar mehr als es von Apple vorhergesehen ist. Ich benutze z.B. vier Finger nach oben für Spaces.
 
Zurück
Oben Unten