Widget testen

fono

fono

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein kleines Widget gebastelt, das die Feeds des TV-Magazins "klack.de" darstellt. Vielleicht könnt ihr es mal testen und kurz mitteilen ob es läuft. Vielen Dank im Voraus!

Download hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
büschen klein. ;)
pack mal das widget dazu.
 
Oops! :D
Sorry, da muß was beim Upload schiefgegangen sein. Jetzt sollte es aber funktionieren. - Download
 
Ich habe keine Probleme mit dem Widget, läuft wunderbar. Es wäre allerdings schön, wen man die größe des Widgets verändern könnte, damit man nicht zu schnell hin und her scrollt und auch den gesamten Text zu einem Film auf einaml lesen kann.

Just my 2 Cents
RoQ
 
@RoQ
Ich werds mal auf die Liste für die nächsten Versionen setzen.
 
Ich alls Mac Neuling frage mich gerade wie macht man Widgets? HowTos irgendwo?
 
@MP
Danke, den Thread kannt ich noch gar nicht. Eigentlich ist das Widget noch nicht fertig, aber es funktioniert ja.

@society
An sich besteht ein Widget nur aus etwas HTML, CSS und Javascript mit ein paar Grafiken. Grundlegendes kannst du direkt bei Apple nachlesen und dort findest du auch Beispiele, die viele für ihre eigenen Widgets benutzen. Das Klack-Widget ist auch mein erstes (ist ja auch noch nichts weltbewegendes), weil ich mich da mal einarbeiten will.
Ich benutze Smultron als Texteditor und zusätzlich Wcode , einen Widget-Editor. Man muß damit zwar immer noch hauptsächlich händisch arbeiten, aber zum Einstieg finde ich es recht praktisch. Du kannst damit auch schon bestehende Widgets öffnen und dir ansehen, wie sowas aufgebaut ist. Zudem sind vier simple Widgets integriert auf die man aufbauen kann.
 
Merci!!!!!
 
Ich habe das Widget etwas überarbeitet, so daß die Darstellung des Textes besser ist. Hier der Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
an diesem widget wird nicht weitergearbeitet oder?
bzw die seite... mit der überarbeiteten version.. kommt die je wieder online?
 
Hallo,
etwas andere Frage, ich wollte mit bestehenden Widgets ein bisschen rumexperimentieren, ich weiss allerdings nicht wo diese, also in welchem Ordner, liegen.

Danke für Ihre Hilfe :)
 
benutzer->[dein benutzername]->libary->widgets-> auf ein widget einen rechtsklick ausführen 'paketinhalt anzeigen'

die apple-eigenen liegen unter macintosh hd->libary->widgets
 
Zurück
Oben Unten