Widget testen

  1. fono

    fono Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein kleines Widget gebastelt, das die Feeds des TV-Magazins "klack.de" darstellt. Vielleicht könnt ihr es mal testen und kurz mitteilen ob es läuft. Vielen Dank im Voraus!

    Download hier.
     
    fono, 19.04.2006
  2. sparky

    sparkyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    20
    büschen klein. ;)
    pack mal das widget dazu.
     
    sparky, 19.04.2006
  3. fono

    fono Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Oops! :D
    Sorry, da muß was beim Upload schiefgegangen sein. Jetzt sollte es aber funktionieren. - Download
     
    fono, 19.04.2006
  4. RoQ

    RoQMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    17
    Ich habe keine Probleme mit dem Widget, läuft wunderbar. Es wäre allerdings schön, wen man die größe des Widgets verändern könnte, damit man nicht zu schnell hin und her scrollt und auch den gesamten Text zu einem Film auf einaml lesen kann.

    Just my 2 Cents
    RoQ
     
  5. fono

    fono Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @RoQ
    Ich werds mal auf die Liste für die nächsten Versionen setzen.
     
    fono, 20.04.2006
  6. Master Pod

    Master PodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Master Pod, 20.04.2006
  7. society

    societyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ich alls Mac Neuling frage mich gerade wie macht man Widgets? HowTos irgendwo?
     
    society, 20.04.2006
  8. fono

    fono Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @MP
    Danke, den Thread kannt ich noch gar nicht. Eigentlich ist das Widget noch nicht fertig, aber es funktioniert ja.

    @society
    An sich besteht ein Widget nur aus etwas HTML, CSS und Javascript mit ein paar Grafiken. Grundlegendes kannst du direkt bei Apple nachlesen und dort findest du auch Beispiele, die viele für ihre eigenen Widgets benutzen. Das Klack-Widget ist auch mein erstes (ist ja auch noch nichts weltbewegendes), weil ich mich da mal einarbeiten will.
    Ich benutze Smultron als Texteditor und zusätzlich Wcode , einen Widget-Editor. Man muß damit zwar immer noch hauptsächlich händisch arbeiten, aber zum Einstieg finde ich es recht praktisch. Du kannst damit auch schon bestehende Widgets öffnen und dir ansehen, wie sowas aufgebaut ist. Zudem sind vier simple Widgets integriert auf die man aufbauen kann.
     
    fono, 20.04.2006
  9. society

    societyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Merci!!!!!
     
    society, 20.04.2006
  10. fono

    fono Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Widget etwas überarbeitet, so daß die Darstellung des Textes besser ist. Hier der Screenshot:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Widget testen
  1. otrsz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.202
    dedoteldot
    11.12.2014
  2. SoundAuthority
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    668
    SoundAuthority
    30.10.2014
  3. schluk5
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.851
    schluk5
    11.09.2014
  4. WollMac
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    974
    WollMac
    09.09.2014
  5. svenwo
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    4.468
    JenSch87
    31.10.2008