Widget selber machen?

Urban28

Urban28

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
hab hier noch nix dazu gefunden...

Ich würde gern ein kleines Widget selber basteln das nur hinterlegte Daten/termine anzeigt. Ist sowas sehr schwer?
Wo gibt es Hilfe?

:cake:
 
habe ne frage zum selben thema

ich würde gerne sowas machen was die auf der vorschau von leopard machen also einfach aus einer internet seite ein stück rausschneiden und in mein dashboard tuen. mit 10.5 ist das ja einfach und schnell machbar aber geht das auch mit irentwelchen programmen auch mit 10.4.8 oder muss ich warten bis leopard kommt?

danke schonmal

kayines
 
Dann seht mal auf der internationalen
Site von Yahoo nach dem Programm!

Gruss Jürgen
 
Also ein Widget ist ja nichts anderes als ein JavaScript, bzw. eine kleine Internetseite die irgendetwas darstellt oder macht. Auch unter Tiger ist das möglich.

Hier eine gute Anleitung: http://excluded.wgv.at/papers/widget.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ADC member kann man sich nun auch schon die beta von DashCode
runterladen und testen:
Dashcode Developer Beta

Hab das mal angeschaut und fands net mal schlecht
(obwohl beta)

Grüße Maic
 
hab hier noch nix dazu gefunden...

Ich würde gern ein kleines Widget selber basteln das nur hinterlegte Daten/termine anzeigt. Ist sowas sehr schwer?
Wo gibt es Hilfe?

:cake:

Das ist super-einfach. Versuch's einfach mal und wenn Du nicht weiter kommst, dann poste eine konkrete Frage hier rein. Dann werden Sie geholfen...

:cool:
 
DashClipping nennt sich das Widget mit dem bestimmte Teile einer Website als Dashboard anzeigen kann

mit Dashcode bin ich net klargekommen als ich die Farbe eines RSS widgets verändern wollte :(

mal sehen konkrete frage meinerseits wird noch folgen
 
danke für die antworten, vor allem dashclipping hat mir sehr gaholfen.
ach und noch was, muss man irgentwas machen oder irgentwas bezahlen um adc member zu werden oder muss man sich nur irgentwo anmelden?

danke nochmal

kayines
 
Zurück
Oben Unten