Widget programmieren

Blonde25

Blonde25

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
4
hi all
ich würde mir gerne ein widget programmieren, das vom internet spielresultate holt und diese anzeigt.
meine frage ist, mit was für einer umgebung soll ich arbeiten? und mit was für einer sprache.
zu den sprachen: c habe ich von der schule her recht gut im griff und dann habe ich noch ein bisschen ahnung von java.
hoffe mir kann jemand helfen.
 
Kann sein, dass ich mich irre, aber sind Widgets nicht mehr oder weniger "normale" (X)HTML-Seiten mit ein bisschen JavaScript?
 
hier gibt es Dashcode, eventl. brauchst du da einen Account, gibt es aber auch kostenlose und dann gehts los:
http://developer.apple.com/tools/dashcode/
ein Macuser RSS Widget geht damit in ein paar Sekündchen
Mit etwas Java gehts dann noch besser
 
Zurück
Oben Unten