Widget löschen

DieWaldfee

DieWaldfee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, dass ich in dieser Rubrik mit einem Dashboardproblem richtig bin.
Ich muss sagen, dass ich nicht gerade viele Widgets in meinem Dashboard habe, heute aber doch einmal nachgeschaut habe.
Ich hab' dann auch gleich zwei neue Widgets runtergeladen, eines davon möchte ich nun aber doch nicht haben.
Gut, schau ich also in der MacHilfe nach ... Und was lese ich?
"Sie können keine Widgets aus der Widget Liste entfernen oder deren Reihenfolge dort ändern."
Na super! Das kann doch gar nicht sein, oder? Bitte um Hilfe ... Man muss das doch löschen können ...

Vielen Dank,
liebe Grüße,
die Fee
 
Dashboard öffnen -- + im Kreis -- Widgets verwalten -- rotes Minus neben dem zu deinstallierenden Widget auswählen.

Und schwupps ist es futsch.
 
Hallo,

im Dashboard auf das Plus unten links klicken und dann auf den Button daneben "Widgets verwalten...". Dann erscheint folgendes Widget:

attachment.php


... dort dann in der Liste das zu löschende Widget auswählen und auf den roten Button mit dem weißen Querstrich klicken, um das betreffende Widget zu löschen.

P.S. Vermutlich ist es nicht in der OSX-Hilfe, da diese Möglichkeit erst mit einem der ersten Tiger-Updates hinzu kam. Imho 10.4.2 oder 10.4.3. Vorher musste man manuell die Widgets im Benutzerordner unter Library/Widgets/ suchen und löschen, um sie wieder los zu werden.
 

Anhänge

  • Widget verwalten.png
    Widget verwalten.png
    44,4 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
perfekt! vielen lieben dank. :)
 
Zurück
Oben Unten