WIDGET für Web-Cam?

MACmichaMINI

MACmichaMINI

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute! Mal eine frage zum Thema "WIDGET"!

Hat jemand eine Ahnung ob es ein WIDGET gibt wo man eine Web-Cam von einer Internetseite einfügen kann? Wenn nicht, weis jemand eine Anleitung wie man ein WIDGET selber schreiben kann? Habe gehört das es garnicht so schwierig sein soll.

ICH DANKE EUCH JETZT SCHON MAL
 
Da habe ich schon mal Nachgeschaut aber da ist die Web-Cam nicht mit dabei.
 
Hallo,

das Slotcam Widget (http://www.apple.com/downloads/dashboard/webcams/slothcam.html) funktioniert einwandfrei. Webseite mit Webcam-Bild aufrufen, auf das Webcam-Bild mit der rechten Maustaste gehen und aus dem Kontextmenü "Bildadresse kopieren" auswählen. Dann in das Slothcam-Widget gehen und in der URL-Eingabe Maske die vorher in die Zwischenablage kopiere Bildadresse hineinkopieren, fertig.

Gruß catia
 
Das funktionmiert leider nicht mit allen Webcam-Bildern, oft gibt es kein Kontextmenü da dass Bild per Java eingebunden ist :(

zum Beispiel:

Burgplatz

Gruß DT
 
Ausnahmen bestätigen die Regel :) Aber schön mal wieder den Rhein gesehen zu haben ;-)

Gruß catia
 
Ich benutze das 4webcams-Widget. Auch dort kann man die URLs eingeben.
@Dr.Thodt:
- Es gibt WebCam-Seiten auf denen man mit Rechtsklick die URL kopieren kann
- Es gibt WebCam-Seiten, die das Bild über Java einbinden und die Url im Quelltext angeben: In deinem Falle ist es "http://www.duesseldorf.de/webcam2/fullsize.jpg"
- und es gibt seiten, auf denen das Bild so eingebunden wird, dass man an die URL nicht rankommt, wozu dein Beispiel (zum Glück?) nicht gehört.
 
Hallo,
ich hole das hier mal wieder hoch ohne eine neue Diskussion zu erstellen.

Gibt es jetzt bei Sonoma 14.3 die Möglichkeit eine IP Kamera als Widget einzufügen?
Kennt jemand so ein Programm?
Es geht mit um eine IP Kamera im eigenen IP-Netz.

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben Unten