Widget für IP-Nummer; Problem?

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hallo,

eigentlich müsste doch bei dem Widget die IP-Nummer angezeigt werden, wenn ich im Internet bin. Aus den Symbolen zu deuten müsste es genau die zweite Angabe sein. Mit den anderen beiden oben und unten kann ich eh nichts zur Zeit anfangen. Das sind aber doch die IP-Nummern, oder? Mit 84.** fangen doch die Apple-Nutzer an....

Habe DSL-flat, und bin direkt im Netz, nicht über einen Router, habe die Firewall.
 
er dürfte dir hier beide male diene externe ip anzeigen, nachdem du kein lan hast wie du sagst
 
Wie meinst du direkt im Netz ohne Router?
Meinst du via Ethernet?
Es sieht eher so aus, als listet das widget die einzelnen Netzwerkbereiche auf und deren IPs.
Demnach muss die IP-Adresse in Zeile 1 und 3 stimmen.

Ich nutze übrigens das NetStat widget. Auch sehr nett und hilfreich.
Unterscheidet zudem in interner und externer IP.
 
ja das widget zeigt dir normal deine wan ip und deine lan ip an - in dem fall sind die beiden gleich...
 
84 ist keine mac ip, da muss ich dich enttäuschen, die werden nicht unterschiedlich für rechnerbauer vergeben ;-)
 
Hm, dann sind die Symbole eher fraglich. Denn wenn ich das Symbol der Internet-Verbindung mit Menü und das des Widgets, dann würde ich eher auf die mittlere Zeile tippen. Nagut.

@heldausberlin
jo, hab erst heute entdeckt, dass dort auch die IP-Adressen angezeigt werden können. Dann könnte ja eigentlich das jetzige herausgenommen werden.

Direkt ins Internet bedeutet für mich: Strippe vom Mac zum DSL-Modem, ohne Zwischenteil (zB. Router)

Cu und Gruß
 
@wish
oh, dann habe ich das irgendwo falsch verstanden....
 
Ich denke, das zweite Symbol bezieht sich auf einen Router und damit auf die interne IP, die du ja aus besagten Gründen nicht hast. Es sieht zumindest wie ein Netzwerk-Symbol aus.
 
Ich hab ein Widget geschrieben (um mal ein bisschen Werbung zu machen;)), was für deine Zwecke besser geeignet sein dürfte, da es immer nur eine IP anzeigt und nicht so überladen ist:

http://drive-in.homepage.t-online.de/

mfg max
 
jo, danke für das widget. Ich frage mich nur, warum alles auf englisch dasteht? *augenroll*
 
wish schrieb:
84 ist keine mac ip, da muss ich dich enttäuschen, die werden nicht unterschiedlich für rechnerbauer vergeben ;-)

Zustimm.

Die 84 bezieht sich auf den IP-Adressen bereich der Deutschen Telekom der von 84.136.0.0 bis 84.191.255.255 geht. Jeder Provider hat einen speziellen IP-Adressen bereich der auch noch nach Region unterschiedlich ist.
 
tk69 schrieb:
jo, danke für das widget. Ich frage mich nur, warum alles auf englisch dasteht? *augenroll*
sonst hätte ich das ganze ja 2mal scheiben müssen, das wäre ja viel zu viel Arbeit gewesen;)
 
maahnman schrieb:
Ich hab ein Widget geschrieben (um mal ein bisschen Werbung zu machen;)), was für deine Zwecke besser geeignet sein dürfte, da es immer nur eine IP anzeigt und nicht so überladen ist:

http://drive-in.homepage.t-online.de/

mfg max
Sehr schönes widget. Genau das, was ich brauche! Danke! :)

Wenn man noch die IP per drag&drop erfassen könnte, wär's perfekt!
 
heldausberlin schrieb:
Wenn man noch die IP per drag&drop erfassen könnte, wär's perfekt!
Hm Drag&Drop aus einem Widget heraus, das funktioniert meines Wissens nach generell nicht. Ich glaube da musst du dich eher an Apple wenden. Oder kennst du ein Widget, was Drag&Drop unterstützt außer in Such/Formularfeldern?
 
Doppelklick auf die IP und diese wird in die Zwischenablage kopiert
 
Zurück
Oben Unten