macOS Monterey Widget bearbeiten friert ein

BalthasarBux

BalthasarBux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2020
Beiträge
3.031
Reaktionspunkte
2.883
Das Problem ist wie oben eigentlich schon erklärt.

Wenn ich auf dem Mac ein Widget bearbeiten möchte, also z.B. eine neue Stadt bei bei Clocks oder beim Wetter hinzufügen möchte, oder bei Scriptable was ändern möchte, friert das Bearbeitungsfenster sofort ein. Unten der Beispielscreenshot. Ich kann weder den Ort ändern, noch auf "Done" klicken. Ich komme nur durch mehrfaches ESCapen raus. Der Rest der Widgets funktioniert noch, es ist wirklich nur dieses Bearbeitungsfenster, aber dafür von allen von mir genutzten Widgets (aktuell Clocks, Forecast, Fantastical, Scriptable).

Das ganze auf dem MBP14 Pro mit 12.2.1. Liegts an mir oder ist das grad ein Problem?

Screenshot 2022-03-01 at 12.52.48.png
 
Also ich hab hier mit 12.2.1 keine Probleme mit den Widgets...
Neustart versucht?
Safe-boot versucht?
eventuell die com.apple.stocks.widget.plist datei löschen und neustarten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Neustarts gab es einige in der Zwischenzeit. Das Problem war auch schon bei 12.2, aber ich hatte nicht weiter nachgeforscht, als es mir bei Scriptable auffiel.
Ich habe jetzt nur com.apple.stocks.account.plist gefunden und gelöscht und neugestartet. Jetzt geht es. Mal sehen, obs das war oder ich mich noch mal melde :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten