Widesscreen 1680x1050 am G3 B&W OS9 -> wie ?

willyfrohsinn

willyfrohsinn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab ein Problem. Wir arbeiten zT. noch mit alten G3 B&W Servern unter OS 9.2.2,
die aber noch ganz "fit im Schritt" und zu Schade zum ausmustern sind.

Jetzt haben wir versucht einen Samsung 226CW 22" 1680x1050 anzuschließen,
was aber von der Graka (ATI Rage 128) nicht unterstützt wird.

Gibt es da eine Lösung?


Das gleiche Problem am G4 Cube. Was kann man da machen?

Danke

Jörg
 
Nein, das Bild wird an dem Ding bloß gedehnt und sieht dann hässlich verschwommen aus. Hab heute einen gebrauchten Apple Cinema Display bekommen und weiß was passiert, wenn die Grafikkarte zu schwach ist für Breitbildauflösungen Auflösung. Bei mir hat die Graka Schwierigkeiten beim Bildaufbau unter 1680x1050. Eine andere Auflösung ist jedoch zu schwammig. Heikle Sache das mit dem Breitbild und älteren Grakas :D
 
hilfäääää

hat wer ne idee?

danke

Jörg
 
bleibt wohl nur eine neuere GraKa...
 
Ja, es geht, aber der Breitbildscreen muss das Bild strecken, sodass es schwammig wird.
 
Zurück
Oben Unten