Widescreenbldschirm ab 19"

SGAbi2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
2.707
Reaktionspunkte
132
Hallo ihr Lieben!

Ich habe momentan einen Dell Trinitron 21" CRT-Monitor (P1110), der zum einen weil er ein CRT und zum andern weils ein Trinitron ist, verdammt schwer ist. Diesen möchte ich in absehbarer Zeit ersetzen, möglichst durch ein Widescreengerät, da ich auch häufig Filme auf dem Rechner schaue. Spielen soll halbwegs gescheit möglich sein (bzgl. Reaktionszeit) und er sollte schon in der Qualitätsliga des bisherigen spielen!
Positiv wäre im Übrigen niedriger Standbyverbrauch sowie ein integriertes Netzteil.
Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen für mich? (Ich bin MacUser, also bitte kein Medion-Designwunder! ;) )

Hab mir jetzt auch mal das 20er CD angeschaut...warum ist das so teuer? - was rechtfertigt den Preis?

Danke für eure Hilfe!
 
Schau Dir mal das 20`er Widescreen von Dell an (weiss ja nicht, welche Preisklasse Dir da so vorschwebt), das wäre mein Favorit zur Zeit!!!
Link:
http://accessories.euro.dell.com/sn...s&show_summary=False&page=productlisting.aspx

Ansonsten hab ich letzthin auch ein schickes 19" Fujitsu-Siemens Display gesehen, dass auch ne Menge her gemacht hat und vom Preis her echt super war.
Kann Dir leider keine Produktbezeichnung nennen, da musst Du mal schauen aber an sich sind die auch echt nicht schlecht!!!

MfG
Qsan

P.S.: Meiner Meinung nach rechtfertigt nichts den Preis bei den ACD`s!!!
Die sehen halt schick aus aber mehr auch nicht! ... Ach so, die Formac Displays könntest Du auch mal auschecken, die sind auch Klasse und vom Preis auch annehmbar....!!!
 
qsan schrieb:
Schau Dir mal das 20`er Widescreen von Dell an (weiss ja nicht, welche Preisklasse Dir da so vorschwebt), das wäre mein Favorit zur Zeit!!!
Link:
http://accessories.euro.dell.com/sn...s&show_summary=False&page=productlisting.aspx

Ansonsten hab ich letzthin auch ein schickes 19" Fujitsu-Siemens Display gesehen, dass auch ne Menge her gemacht hat und vom Preis her echt super war.
Kann Dir leider keine Produktbezeichnung nennen, da musst Du mal schauen aber an sich sind die auch echt nicht schlecht!!!

MfG
Qsan

P.S.: Meiner Meinung nach rechtfertigt nichts den Preis bei den ACD`s!!!
Die sehen halt schick aus aber mehr auch nicht! ... Ach so, die Formac Displays könntest Du auch mal auschecken, die sind auch Klasse und vom Preis auch annehmbar....!!!
Nunja, Preisklasse...ich bin faktisch arm, aber Bildschirme sind im Computerbereich immerhin ne recht langfristige Anschaffung, deswegen solls schon was gescheites sein, zumal ich ja auch von meiner aktuellen Röhre qualitativ recht verwöhnt bin! Aber dank ihrer 37 kg ist die halt absolut nicht transportabel...
Die Monitore von EIZO sind ja ebenfalls sehr teuer, ist dort der Preis eher gerechtfertigt als bei Apple?

Achja, weiß noch jemand, was das Kontrastverhältnis bedeutet? Is da mehr besser oder wenig besser?
DANKE
 
SGAbi2007 schrieb:
Die Monitore von EIZO sind ja ebenfalls sehr teuer, ist dort der Preis eher gerechtfertigt als bei Apple?
Abgesehen von der Zuverlässigkeit, Qualität usw. haben die eine 5 Jahre vor-Ort Austauschgarantie.
 
Wenn der Preis bei entsprechender Qualität nicht soo ausschlaggebend ist, würde ich einen EIZO nehmen. Das Bild ist einfach sagenhaft gut.
Für den Preis auch in Ordnung: Der erwähnte Dell FPW2005 - dazu gab es schon hektoliterweise Freds hier. Habe ich selber und bin zufrieden. Im Vergleich mit einem 19"-EIZO waren dessen Farben besser - ich brauche aber mehr Pixel.:cool:


animalchin
 
Jetzt hätte ich noch eine Frage:
Wenn ich jetzt einen 21" CRT habe, sollte ich dann beim TFT in Richtung 20"+ gehen oder reichen 19". Hab da irgendwas von früher im Kopf, ein 15" TFT sei so groß wie ein 17" CRT? Stimmt das in etwa? Und wieso ist das so?
Und wie sähe die Empfehlung bei einem Widescreen aus? - Sollte ich den dann nach Möglichkeit größer wählen?
 
19" TFTs haben 1280 x 1024
Und ich dachte, Du willst Widescreen? Dann muß ein 21" her. Von EIZO gibts hier nur den S2110W, der kostet 900,-€, hat 1680x1050 und ist ein Spitzendisplay. (steht hier bei mir) Helligkeit, Farbtreue, Reaktionszeit alles im obersten Bereich.
 
ich habe diesen hier.

20,1" mit einer Auflösung von 1680x1050 und preislich bei ca. 500€.

Ein wunderbares Gerät. Natürlich gibt es Mankos, z.b. ist die Kabelführung hinten nicht die tollste, das Gerät besitzt keine Pivot-Möglichkeit und es liegt kein DVI-Kabel bei. Das Bild ist aber wirklich klasse. Schlieren konnte ich noch keine wahrnehmen.

Bei dem Gerät wurde nicht am Panel gespart, sondern an der zusätzlichen Ausstattung.

Kann ich nur empfehlen.
 
ich werd mir in nächster zeit diesen hier bestellen

BenQ FP202W, 20", 1680x1050, analog/digital
http://www.geizhals.at/a166701.html

wurde mir empfohlen von einigen personen weil ich nicht mehr als 500 euro ausgeben will und auch für spiele, xbox360 und filme genauso wie fürs programmieren verwenden will.
 
midroth schrieb:
Der hat 16ms!! Der dürfte bei schnellen Wechseln nachziehen wie Kröte...!
8 max. 10 ms sind angesagt. Denk' ich mal.
Ich habe den Dell 2005Fpw und der zieht überhaupt keine Schlieren, zumindest nehme ich keine wahr. Den würde ich mir sofort nochmal kaufen wenn ich die Wahl hätte. Wirklich super Bildschirm.

Habe den Prad Schlierentest laufen lassen und das sieht auf meinem Dell mit 16ms besser aus als auf meinem Vorgänger Siemens mit 8ms.
 
tau schrieb:
19" TFTs haben 1280 x 1024
Und ich dachte, Du willst Widescreen? Dann muß ein 21" her. Von EIZO gibts hier nur den S2110W, der kostet 900,-€, hat 1680x1050 und ist ein Spitzendisplay. (steht hier bei mir) Helligkeit, Farbtreue, Reaktionszeit alles im obersten Bereich.
Das 19" TFTs 1280x1024 haben, weiß ich, aber ist die sichtbare Diagonale beim 19" TFT genau so groß, wie beim 21" CRT oder nicht?

Prinzipiell würde mir ein Widescreen schon mehr zusagen, finde die 21" Widescreens im Vergleich zu den 19" aber unverhältnismäßig teuer! Wenn der 4:3 nur groß genug ist, ist er ja auch so breit, wie ein Widescreen ^^
 
herrmueller schrieb:
Ich habe den Dell 2005Fpw und der zieht überhaupt keine Schlieren, zumindest nehme ich keine wahr. Den würde ich mir sofort nochmal kaufen wenn ich die Wahl hätte. Wirklich super Bildschirm.

Habe den Prad Schlierentest laufen lassen und das sieht auf meinem Dell mit 16ms besser aus als auf meinem Vorgänger Siemens mit 8ms.

Ein Klasse Monitor, es ist das selbe Panel verbaut wie beim 20" Apple ACD. Warum es keine Schlieren zieht liegt an der Technik des Panels: S-IPS. Die Schlierenthematik und die ms Werte spielen bei den billigeren Zocker Displays (TN-Panels) eine entscheidende Rolle. Mein NEC, auch S-IPS Technik, hat 25 ms und da schliert rein gar nichts.
 
Zurück
Oben Unten