Widescreen

I

IntelBook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
586
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich habe einen mac mit Widescreen. Und da ich ab und zu mal music videos anschaue nerven mich diese non-widescreen videos wo der rand an den Seiten bleiben. Gibt es ein Programm mit den mann diese filmchen in widescreens convertet??


Danke,
MML (MBL)
 
Ich überlege mir, wie das gehen soll. Weil es sind ja keine Bildinformationen für den fehlenden Bereich da, oder willst du oben und unten Bildinformationen abschneiden?
 
Das geht nicht. Das ist so wie wenn du eine VCD in eine DVD konvertierst. Die Bildqualität bleibt auf mieserablem VCD Niveau.
 
kann mann des nicht dehnen?

Gruss,
Intelbook
 
Ne, is doch nicht die Rosette deiner Freundin. :D
 
Fullscreen in Widescreen oder umgekehrt kann man leider nicht konvertieren. Das sind unterschiedliche Auflösung mit unterschiedlichem Bildformat. Das geht leider nicht. Sorry.
 
Momentmal, dehnen kann man es schon, ist dann halt leicht verzerrt. Ich bevorzuge bei 4:3 Videos auf meinem Archos Abschneiden statt Balken oder verzerren.

Fabian
 
SteveJobs schrieb:
Ne, is doch nicht die Rosette deiner Freundin. :D

vielleicht meint er das im zusammenhang mit Rosetta
und das man alles irgendwie hinbiegen bzw dehnen kann :cool:
 
mat3000 schrieb:
vielleicht meint er das im zusammenhang mit Rosetta
und das man alles irgendwie hinbiegen bzw dehnen kann :cool:
:rotfl:
 
Mit VLC kann man das Seitenverhältnis beim Abspielen einstellen. Menü "Video" -> "Aspect-ratio"/"Bildseitenverhältnis" und da dann z.B. 16:9 einstellen.

P.S. Ungestauchte Alternative: mit "Video" -> "Beschneiden" ist dann oben und unten was abgeschnitten und füllt so den ganzen Bildschirm im Vollbild.
 
Zurück
Oben Unten