Widescreen Monitor mit 2560x1080 wirkt größer als 2560x1440 ?!

PowerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu einem für mich seltsamen Problem. Ich habe meinen Mini an einem 27" Cinema Display mit 2560x1440, daran habe ich mich auch sehr gewähnt, da ich vorher iMacs in 27" mein Eigen nannte. Nun habe ich hier einen neuen LG mit Widescreen und der Auflösung 2560x1080. Warum scheint mir alles so gor? Die Schriftgröße generell, im Internet, in der Taskbar usw. Das schien mir bei der anderen 1440er Auflösung feiner und kleiner. Normal oder scheint mir das nur so? Ändern kann man das nicht mit diesem Widescreen?
Danke euch
 
Naja, dir fehlen ja 400 Pixel (in der Höhe) bei der gleichen Größe. Also ist das Bild "aufgezoomt".
 
Ah...macht Sinn. Schade dass man die Schriftgröße bei Mavericks generell und bei Safari nicht permanent ändern kann
 
Ich denke, da gewöhnst du dich dran. Meistens ist eher das Problem, dass die Schriften
zu klein sind.
 
Zurück
Oben Unten