Widescreeen Beratung

Quant

Quant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
750
Reaktionspunkte
7
Liebe Gemeinde,

Da das Christkind brav war und mir viele Geschenke gebracht hat, ergibt sich für mich nun die Möglichkeit mir einen zweiten Display zu holen. Diesen möchte ich dann vorwiegend für Videoschnitt nutzen, weshalb ich auch gerne einen Widescreen TFt hätte. Mir stehn so ungefähr 360-380€ zur Verfügung.
Ich hab mir bisher 3 Displays rausgeguckt und wüsste gerne eure Meinung dazu oder neue Vorschläge:

1) Acer Value Line AL2216Wd http://geizhals.at/deutschland/a220569.html

2) HP Pavilion w22 http://geizhals.at/deutschland/a217660.html

3) Fujitsu Siemens L22-1W http://www.amazon.de/dp/B000JXKUO4/

Der Fujitsu würde mir alleine vom Design am besten gefallen aber er hat leider keinen DVI-Eingang, kann ich da trotzdem beruhigt zugreifen oder lieder nicht?

Danke für eure Hilfe

umbrella
 
Schau Dir mal das Samsung 205BW an. Das liegt in Deinem Preisrahmen, hat DVI und VGA und hat ein wirklich sehr gutes Bild.
 
Kann mich sgmelin nur anschliessen...

Den habe ich seit Donnerstag auch...

Klasse Gerät zu einem fairen Preis...
 
Der Fujitsu Siemens sieht ja edel aus!!
 
MACzeugs schrieb:
Der Fujitsu Siemens sieht ja edel aus!!
Das habe ich auch gerade gedacht. Hat der wirklich so einen schmalen Rahmen?
 
Aber les dir mal beim Amazon die Kundenrezensionen durch, das klingt nicht grade toll bei dem siemens...
 
Würde mir eh keinen Monitor zulegen, der bei 22" die auflösung eines 20" besitzt ;)
Genau so verstehe ich die Leute nicht, die 19"-Monitore kaufen mit 1280 mal 1024 Bildpunkten (medizinische Gründe mal außen vor gelassen).
 
Also der Samsung sieht ja nicht schlecht aus aber ich wollt einen 22 Zoll :(
Der Siemens hat wirklcih so einen schmalen Rahmen hab ihn mir letztens im Geschäft angeguckt. Was ist nun mit Dvi oder Vga?
Noch Vorschläge? Wie findet ihr den Hp?
 
Mick Dundee schrieb:
Würde mir eh keinen Monitor zulegen, der bei 22" die auflösung eines 20" besitzt ;)
Genau so verstehe ich die Leute nicht, die 19"-Monitore kaufen mit 1280 mal 1024 Bildpunkten (medizinische Gründe mal außen vor gelassen).

Weil es keine anderen gibt??

Sorry, mindestens 99,9% der 19" TFTs haben 1280x1024 Auflösung;)
Absoluter Standard also!! Wenn DU genaug Geld für mehr Auflösung hast, dann geb das Geld halt aus..
 
umbrella corp. schrieb:
Was ist nun mit Dvi oder Vga?
Niemals VGA! Immer DVI, wenn möglich! Einfach das bessere Bild!
 
Wenn die Qualität des Panels von dem FujitsuSiemens genauso schlecht ist wie die von dem PC-Monitior (FujitsuSiemens) vor mir, dann kannst Du den maximal für Textverarbeitung verwenden aber niemals für Bild- und Videobearbeitung.
 
Also ratet ihr mir zum HP oder zum Acer? Den Samsung gibts ja für 400€ auch als 22zoll....
 
HP und Acer kenne ich nicht. Ich kann nur von FujitsuSiemens abraten für Deine Zwecke.
 
Hab mir jetzt den Hp bestellt obwohl er Lautsprecher hat. Aber er passt ja rein optisch dank silber auch gut zum G5 ;)
Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten