Widerrufsrecht im Apple-Store

wollo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab bei Unimall.de ein MacBook bestellt. Jetzt hatte ich vor paar Tagen mein drittes hier liegen und es funktionierte immer noch nicht richtig (bootete immer neu) :( . Gestern hat der liebe TNT-Mann es abgeholt, als ich ihm sagte, dass es diesmal das letzte mal wär, grinste er schon :D .

Eine blöde und vll. oft gestellte Frage (suche konnte mir trotzdem nicht weiterhelfen). Wie lange hab ich jetzt zu warten? Gibt mir Apple Angaben zum Status des Widerrufs oder darf ich einfach abwarten bis es da ist. Hab leider etwas Angst, weil ich nicht sicher bin, ob die CallCenter-Frau auch alles richtig verstanden hat (war nicht so freundlich wie die anderen :mad: ) bzgl. Kontodaten usw..

Danke für die (hoffentlich kommenden) Antworten ;) ,
gruss wollo.

PS: wär das Gerät ganz gewesen, wär ich beim Apple geblieben, aber jetzt ists etwas entäuschend. Vielleicht reizt mich ja auch ein mb mit merom oder ich spar auf ein mbp :cool:
 
abwarten, ich denke widerrufsrecht hast du bei dem händler oder bei apple store, wenn du es dort kaufst. bei 3 erfolglosen reparaturveruschen greift das vertragsrecht.
 
Ich hatte ja noch die 14 Tage. Das Book war grad 3 Tage alt, als ich es zurückgeschickt hab. Wollte jetzt nur mal nachfragen, ob ihr schonmal Erfahrungen mit dem Widerruf beim Apple-Store gemacht habt.
 
also ich habe mal nicht direkt bei apple was widderrufen, aber mal bei anderen händlern und da dauert die überweisung meistens um die 2 wochen
 
...ja reichlich erfahrung.Es dauert ca. 6-8 Tage nach der Abholung,bis dein Geld da ist.

Sonny
 
@sonny genau so etwas wollte ich hören :) mein bruder meinte auch schon, dass ich mich auf 3 wochen einstellen sollte. hab schon paar Sachen zurückgeschickt (bitte nicht falsch verstehen) und da dauerte es 3 Tage bis zu einem Monat, 2 Wochen waren aber irgendwie immer drin. 6-8 Tage hören sich gar nicht mal so schlecht an.
 
Widerrufsrecht bei modifiziertem MacBook?

Eine weitere Frage, die zum Thema Widerrufsrecht passt:
Weiss von Euch jemand, ob die 14 Tage Widerrufsrecht auch gelten, wenn ich ein modifiziertes MacBook (1 GByte RAM, 100 GB HDD) bestelle ?
 
gopherr schrieb:
Wenn, dann geschieht dies aber auf reiner Kulanzbasis! Gesetzlich ist Apple dazu nicht verpflichtet.
Oje...Was ich so von Apple-Store-Kulanz gehört habe, dann eher nicht.....
Naja, dann wohl doch nur das 'Normale' bestellen und den Rest selbst bei Bedarf upgraden...
 
Zurück
Oben Unten