Widerruf / Garantie etc

dan_f

dan_f

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich stehe kurz vor der Bestellung eines iBooks bei Macatcampus.de
Da ich noch ein paar Fragen hatte wendete ich mich direkt dorthin per eMail und bekam auch prompt eine Antwort.

-------
Wann beginnen die 2 Wochen Widerrufsrecht? Nach Erhalt der Ware?

Exakt, aber bitte beachten, daß der Besteller eine eventuelle Wertminderung durch die Ingebrauchnahme dem Händler (JessenLenz) ersetzen muß. Das wird gerne übersehen.

Was passiert bei Mängeln in der Garantiezeit? An wen muss man sich wenden?

Im ersten Jahr hat das Gerät Herstellergarantie. Man hat damit die freie Wahl des Apple-Servicepartners.
Wir empfehlen grundsätzlich den Abschluß einer Garantieerweiterung auf 36 Monate:
CangarooCare Plus holt ab, repariert...und stellt wieder zu

-----------

Wertminderung? Innerhalb 2 Wochen? Wie meinen die das?
CangarooCare Plus? Zu empfehlen? Braucht man sowas?

Wäre super, wenn ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen könntet.
Danke im Vorraus.

Gruß
Daniel
 
dan_f schrieb:
Hallo zusammen!

Ich stehe kurz vor der Bestellung eines iBooks bei Macatcampus.de
Da ich noch ein paar Fragen hatte wendete ich mich direkt dorthin per eMail und bekam auch prompt eine Antwort.

-------
Wann beginnen die 2 Wochen Widerrufsrecht? Nach Erhalt der Ware?

Exakt, aber bitte beachten, daß der Besteller eine eventuelle Wertminderung durch die Ingebrauchnahme dem Händler (JessenLenz) ersetzen muß. Das wird gerne übersehen.

Ersetzt werden müssen Schäden/Wertminderung, die _nicht_ auf das ordentliche Prüfen der Ware rückführbar sind.
Ersatz musst du z.B. leisten wenn du mit dem Schraubendreher versehentlich quer über den Deckel geratscht bist.
Nicht ersatzpflichtig ist das für das Prüfen der Ware typische Ingebrauchnehmen, dass dazu fürhrt dass diese in aller Regel nicht mehr als neu verkauft werden kann.

Was passiert bei Mängeln in der Garantiezeit? An wen muss man sich wenden?

Im ersten Jahr hat das Gerät Herstellergarantie. Man hat damit die freie Wahl des Apple-Servicepartners.
Wir empfehlen grundsätzlich den Abschluß einer Garantieerweiterung auf 36 Monate:
CangarooCare Plus holt ab, repariert...und stellt wieder zu

-----------

Wertminderung? Innerhalb 2 Wochen? Wie meinen die das?
CangarooCare Plus? Zu empfehlen? Braucht man sowas?

1. s.o.
2. CangarooCare kenn ich jetzt gar nich, aber grds ist eine Garantieverlängerung in jedem Fall zu empfehlen, gerade weil mit steigendem Alter ein Defekt wahrscheinlicher wird. Positiv hört sich hier doch an dass Vor Ort abgeholt wird und man nicht selbst irgendwo hin muss.


greetz
bienenmann
Wäre super, wenn ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen könntet.
Danke im Vorraus.

Gruß
Daniel[/QUOTE]
 
Zurück
Oben Unten