Wider Probleme mit CSS und DIV-Ebene :-/

S

schuschain

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bereits gestern habe ich gepostet mit einem änlichen Problem. Das habt ihr Super schnell gelöst. Nun baue ich an einer Website für einen Kunden und habe ein sehr kompliziert verschachteltes Raster erstellen müssen.

Und jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich habe einen Contentbereich "Content-Huelle" angelegt, der eine DIV-Ebene mit Text (Content-Links) und eine DIV-Ebene mit Logo und Adresse (Logo + Content-Rechts) beinhaltet. Der Ebene "Content-Huelle" habe ich im CSS-Dokument einen Background zugewiesen. Problem ist jetzt, die Ebene Content-Huelle passt sich nicht automatisch an die "Textmenge" an. Sprich wenn im Bereich Content-Links als auch -Rechts mehr/weniger Text steht, soll die Content-Huelle sich ebenfalls verkleinern/vergrößern.

Wenn ich im CSS bei Content-Huelle die "Height" auf "Inerhit" stelle habe ich die Ebene nahezu auf 100% Höhe stehen und der Background wird angezeigt. Das soll aber nicht sein! Nehme ich die "Height" raus oder stelle sie auf "Auto", wird der "Background" bzw. die komplette Ebene "Conetent-Huelle" gar nicht angezeigt.

Damit es für Euch verständlicher wird, habe ich hier einen Link. Aktuell habe ich die "Height"-Variable entfernt und der Background/Ebene wird, wie oben beschrieben, nicht angezeigt:

http://www.henndesign.com/test/

Ich bin mir sicher, dass euch dazu was einfällt und bedanke mich schon im Voraus.

Schuschain
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch etwas:

Wenn ihr den Link aufgerufen habt, seht ihr im unteren Bereich einen Schatten. Der Background von dem ich die ganze Zeit rede, füllt die Ebene "Content-Huelle" so bzw. soll füllen, dass der freie Bereich unter der Adresse bis zum Schatten gefüllt wird.

Ach und beschwert euch bitte nicht über das Chaos im HTML-Code. Ich baue noch an der Seite, am Schluss wird alles noch überarbeitet ;-)
 
versuch mal vor dem END-tag von "<div id="content_huelle">" folgendes

<div style="clear:both;"></div>

wenn das nicht hilft dann hinter "Winzer kostenfrei.</p></span> !! HIER"
ebenfalls das hier einfügen
<div style="clear:both;"></div>
 
@ Catvarlog

Göttlich. Funktioniert!!!!!

Vieeeeeeelen Dank!
 
schuschain schrieb:
@ Catvarlog

Göttlich. Funktioniert!!!!!

Vieeeeeeelen Dank!

prima. für ne ferndiagnose hat das ja gut geklappt!
 
schuschain schrieb:
Ich bin mir sicher, dass euch dazu was einfällt und bedanke mich schon im Voraus.

Ausgeprägte Divitis im Endstadium mit einer nicht konsequenten Trennung von Inhalt und Design vereint in einem nicht validierenden Dokument würde ich mal sagen. Ist aber heilbar.

Matt
 
Zurück
Oben Unten