Wichtigste Unterschiede: IPhone 14 Plus - IPhone Pro Max

S

Sony1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
706
Reaktionspunkte
19
Ich nehme an, das ist schon mehrmals diskutiert worden, aber kann vielleicht jemand kurz erläutern, ob sich der höhere Preis des Pro gegenüber dem 14 für den Normalverbraucher rentiert?

Und gehe ich richtig in der Annahme, dass die Unterschiede zwischen 14 und Pro ident sind zu den Unterschieden zwischen 14 Plus und Pro Max, bzw 14 und 14 Plus sich nur durch das Format unterscheiden ebenso wie Pro und Pro Max?
 
ob sich der höhere Preis des Pro gegenüber dem 14 für den Normalverbraucher rentiert?
ja lohnt immer

Willst du etwa auf dynamik island verzichten? Das ist momentan lebensnotwendig.
Willst du ein Prozessor aus dem letzten Jahrhundert? Im 16 cm Format? Oder ein Highspeed Hightech Highcore supereffizienz geboosteten Prozzi im Nanometer Bau ? 😃😉

Naja, ich empfehle dir mal YouTube die Videos schau dir einfach mal die Vergleiche an
 
Am einfachsten ist es vermutlich, wenn Du Dir zunächst das Vergleichstool auf der Applewebseite anschaust und danach konkrete Zusatzfragen stellst.

https://www.apple.com/de/iphone/compare/?modelList=iphone14promax,iphone14plus

Danke für den Tipp!

Wenn ich es richtig sehe, liegen die Hauptunterschiede in

- unterschiedlichen Kameras
- unterschiedlichen Zoom-Fähigkeiten (2x vs 6x)
- unterschiedliche Fähigkeit zu Videoaufnahmen
- etwas bessere Helligkeit beim Pro

Außerdem noch Dynamic Island (whatever that is) und geringfügige Unterschiede beim Prozessor und beim Akku.

Zahlen sich die Unterschiede bei den Kameras und beim Video samt Zoom (bin kein prof Fotokünstler, sondern typischer Familienvater, der seine Kinder im Garten aufnimmt) aus?
 
Wenn du ein Teleobjektiv willst um Tiere im Zoo oder so näher ran zu bekommen: Pro!
Ansonsten und für Kinder im eigenen Garten der nicht so groß wie ein Fußballfeld ist: das normale.

PS: das Pro hat noch 120Hz und ein always On Display aber finde beides jetzt nicht wirklich wichtig wobei viele ja ohne 120Hz nicht mehr leben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
Für mich war die Kamera der Grund für das 14Pro ...
E1D45DAB-8620-4161-A8EA-1C0D4A416347.jpegD134B0F2-0F55-4E9A-A9A7-3CEE23D618BA.jpeg
(Nachtaufnahmen mit der Standard Kamera-App, ohne Stativ oder Blitz)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, Xs5, Sony1 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten