Wichtige Frage

I

Inglourious

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich bin ein Neueinsteiger was Mac angeht, ich habe Mac OS X 10.5 und habe ein paar fragen, wenn ihr mir da weiterhelfen könnte dann wäre ich euch sehr dankbar. Also am besten wenn man es mir recht flott beantworten könnte;

Was ist die Finderoberfläche von OSX, Aufbau, Elemente und Funktionen?

Was ist der Aufbau des Finderfensters und die Konfigurationsmöglichkeiten?

Was ist die Vorschau, bzw. Previewfunktion im OSX Finder?


ich wäre euch sehr dankbar wenn man mir das schnell beantworten könnte.
Und bitte auch keinen Spam posten wie "Google benutzen" oder sowas, ich frage lieber gleich Profis. Also bitte keinen Spam!
 
...ist das eine Schularbeit?

Wenn du einen Mac mit 10.5 hast, hast du einen Finder und kannst das selber rausfinden.


Frank.
 
Ich bin in einer Ausbildung und muss den Umgang mit Mac lernen und hier taucht das alles auf und ich denke mir nurnoch "Hilfe"
Ein Buch habe ich mir bereits bestellt. Aber das kommt nicht so schnell.

edit:
@dejes

Ich hab gesagt bitte KEINEN SPAM!!!
 
...und hier werden nur wichtige Fragen gestellt. ;)

Was ist die Finderoberfläche von OSX, Aufbau, Elemente und Funktionen?
Menüleiste oben, Dock (in der Regel) unten.

Was ist der Aufbau des Finderfensters und die Konfigurationsmöglichkeiten?
Selber anschauen, Einstellungsmöglichkeiten selber durchprobieren. zB Listenansicht, Symbolansicht...
Was ist die Vorschau, bzw. Previewfunktion im OSX Finder?
Vorschau (engl. Preview) ist ein Programm. Du meinst vermutlich Quicklook (deutsch: Übersicht). Entweder durch das Auge im Finder oder durch drücken der Leertaste bei ausgewählter Datei wird Quicklook gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in einer Ausbildung und muss den Umgang mit Mac lernen und hier taucht das alles auf und ich denke mir nurnoch "Hilfe"
Ein Buch habe ich mir bereits bestellt. Aber das kommt nicht so schnell.

edit:
@dejes