Wichtige Frage über den Ipod

E

elakind

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich will mir nach Weihnachten einen Ipod Mini kaufen. So weit, so gut. Nun habe ich aber ein Problem. Ich habe einen PC mit Windows Me und USB 1.1. Ich habe aber gelesen, dass ich mindestens Win 2000 und USB 2.0 brauche. Win 2000 ist ja sicherlich wegen Itunes, oder? Auf das könnte ich verzichten. Kann man den Ipod als Wechseldatenträger oder so betreiben? Und unter USB 1.1? Ich brauche wirklich eure Hilfe. Ich weiß nicht, ob ich kaufen soll oder nicht.

Gruß elakind
 
Hallo,

Damit USB funktioniert brauchst Du mindestend Win98 2nd Edition, da reicht also ME!
USB 2.0 ist abwärtskompatibel, Du kannst also ein USB 2.0-Gerät an 1.1 nutzen, aber nat. langsamer!
 
Zum Übertragen der Musik benötigst du aber dennoch iTunes.
 
ich muss jetzt aber mal dumm fragen, du schaffst dir nen ipod an, um ihn nur als datenträger zu nutzen???????????????????????????????????????????????

das ist ein mp3 player - zwar der beste und durchdachteste der welt, aber einfach ein mp3 player - und für den preis bekommst du ein externes laufwerk mit 250gig!!!!!

falls du ihn dann doch für seinen eigentlichen zweck "missbrauchen" willst, brauchst du itunes!

ohne itunes keine abspielbare musik auf dem ipod!!!

und itunes braucht min. win2000

//edit:

da war mal wieder einer schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hertzblau.net schrieb:
ohne itunes keine abspielbare musik auf dem ipod!!!

Stimmt nicht, mit foobar2000 und dem foo_pod Plugin gehts auch wunderbar, habs selbst probiert.
 
es gab vor iTunes schonmal eine win software zum iPod füttern. ich weiss nur nicht mehr wie die hiess. musik match oder so irgendwie.

ww
 
Stimmt, Musicmatch war das. Wurde bei den ersten iPods für Windows immer mitgeliefert.
 
hier lernt man einfach nicht aus :)

was mich aber erstaunt, wie gut macuser über windows bescheid wissen, andersrum ist das nicht unbedingt der fall :)
 
hertzblau.net schrieb:
was mich aber erstaunt, wie gut macuser über windows bescheid wissen, andersrum ist das nicht unbedingt der fall :)

NOCH bin ich ja PC User ;)
 
hertzblau.net schrieb:
ich muss jetzt aber mal dumm fragen, du schaffst dir nen ipod an, um ihn nur als datenträger zu nutzen???????????????????????????????????????????????

nein, ich will ihn nur als mp3-player benutzen. ich will ihn nur als wechseldatenträger anschließen, so dass ich ohne irgndwelchech programme mp3s aufspielen kann. mit meiner digi-cam geht das auch. die schließ ich einfach an und übertrag die foto einfach so, als ob die cam eine festplatte wäre.
 
Du brauchst ein extra Programm um deine Lieder auf den iPod zu übertragen. Direktes kopieren führt dazu, dass das Lied nicht abspielbar ist.
 
du kannst dir auch ne usb20 karte einbauen für kleines geld - ob die unter win 98 oder me läuft musst du aber noch klären,.
 
wie erwähnt ist der ipod mit win me + usb 1 kompatibel (natürlich seeehr langsam!)

software um musik "abspielbar" auf den ipod zu bekommen ist hier zu finden!
 
Zurück
Oben Unten