Wichtige E-Mail versendet oder als Entwurf gespeichert??

P

PoppN11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Guten Abend zusammen,
Ich bin Nutzer eines 2019 MacBook Air 13" mit Mojave 10.14.6. Nun habe ich folgendes Problem. Gestern Abend um 22:42 habe ich eine E-Mail (meine Zusage für ein Bewerbungsgespräch) in Entwürfe gespeichert, um diese heute Morgen noch einmal zu prüfen. Nachdem ich das dann auch gemacht habe, hatte ich erst kleine Probleme damit, diesen Entwurf zu versenden. Ich habe nun diese E-Mail vom Entwurf in den ,,Gesendet"-Ordner gezogen, in welchem sie nun auch angezeigt wird. Allerdings wird ein angebliches Sendedatum bzw. -uhrzeit von gestern um 22:42 angegeben, was definitiv nicht stimmt. Jetzt bin ich eben unschlüssig, ob die E-Mail auch sicher versendet wurde. Ein wiederholtes Senden ist nun nicht der allerbeste Eindruck. Wenn ich gar nicht antworte, wäre das allerdings eine Katastrophe.
Ich hoffe auf hilfreiche und rasche Rückmeldung!
Vielen lieben Dank im Voraus

Bild 10.01.20 um 00.00.jpg


P.S.: Nicht über die kleinen grauen Kästchen wundern. Ich wollte nur keine Namen, Adressen oder E-Mail-Adressen ins Internet stellen :)
 
Du das verschieben in den Ordner gesendet wurde sie sicher nicht versandt. Du musst schon auf senden klicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Willkommen bei macuser.de.

Über die kleinen grauen Kästchen wundern wir uns nicht, wir wissen, warum man das macht. ;)

Was ich zumindest nicht verstehe, du verschiebst eine Mail aus 'Entwürfe' nach 'Gesendet' und gehst davon aus, dass diese E-Mail gesendet wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PoppN11
Du das verschieben in den Ordner gesendet wurde sie sicher nicht versandt. Du musst schon auf senden klicken.

Hi,
Danke für die zeitnahe und hilfreiche Antwort. Das heißt, du bist dir da 100% sicher und ich versende sie morgen früh noch einmal vernünftig?
Liebe Grüße
 
Na zu 100 Prozent sicher kann man ja nicht sein, wenn du so unklare Sachen machst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PoppN11
Willkommen bei macuser.de.

Über die kleinen grauen Kästchen wundern wir uns nicht, wir wissen, warum man das macht. ;)

Was ich zumindest nicht verstehe, du verschiebst eine Mail aus 'Entwürfe' nach 'Gesendet' und gehst davon aus, dass diese E-Mail gesendet wurde?

Ich bin ein relativer Laie und hab eben gesendet dort gelesen und dachte, ich frage hier doch lieber noch einmal nach :)

Vielen Dank für die Antworten!
 
Versuche mal eine E-Mail durch Bewegen ins Postfach 'Gesendet' an dich selbst zu schicken. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PoppN11
Ist es denn so furchtbar schlimm wenn die E-Mail zweimal ankommt? ;)

Weinger schlimm als gar nicht würde ich sagen :)
Mein Perfektionismus schaufelt mir noch irgendwann mein Grab meint mein Vater immer :D
...oder aber meine technische Inkompetenz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro und Westbub
Zurück
Oben Unten