Wichtige Daten auf Dropbox?

ragingbull

ragingbull

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
2.266
Reaktionspunkte
56
Hi

Würdet ihr wichtige Daten wie das Keychainfile von 1password auf die Dropbox legen?

Ich will meine 2 Macs zwecks 1password syncen.

Agile Web Solutions schwört ja auf die Dropbox.

Was meint ihr dazu?

Ist das evtl zu heikel?
 
Dropbox ist verschlüsselt, aber die Dropboxer können es entschlüsseln.
Deine Keychain ist ja aber auch nochmals verschlüsselt, hoffentlich mit einem guten PW.
Ich synce meine damit.
 
Ja Passwort ist ein gutes. Trotzdem hab ich meine bedenken. Geht ja nicht nur um Logins wie hier sondern um Daten wie Kreditkartennummern etc. Die haben warscheinlich eh schon mehr als mir lieb ist :D
 
Was spricht eigentlich dagegen die Keychain auf der TC abzulegen?
 
Ich finde Dropbox auch mehr als gut!
Da ich aber sehr viel mit recht sensiblen Daten (...Lohnabrechnungsdaten...) arbeite, ist mir das Eisen echt zu heiß!
Wenn DropBox eine Software vertreiben würde, mit der man das System auf einem eigenen Server so betreiben könnte - ehrlich, da wär mir der Preis relativ wurscht!

Charlie
 
Werde mir wohl einen kleinen USB Stick kaufen und den in die TC stecken. Dann hab ich ein kleines Transferlaufwerk ohne das ich immer die TC mounten muss. Da werde ich auch die Keychain ablegen.
 
Man kann doch ein selbst verschlüsseltes DMG-Sparse-Image auf die Dropbox legen.
 
Naja, aber dann ist die einfachheit und die Möglichkeiten, die ropbox bieten würde dahin!

Ich finds total fein, ein "Laufwerk" zu haben, auf das ich lokal mit vollem Speed zugreifen kann, das sich automatisch auf nem anderen Rechner ebenfalls so verhält und automatisch synct und dann noch die iPhone App, mit der man z.B. abgelegte .pdf Dokumente sofort per Mail weiterverschicken kann.
Das würde mir in meinen täglichen Arbeitsablauf mal so richtig gut reinpassen!

Drum hab ich ja geschrieben: Wenn es sowas also Software gäbe würd ichs kaufen, der Preis wäre hier absolute Nebensache!

Charlie
 
Was passiert eigentlich wenn ich mit beiden Geräten gleichzeitig auf das Keychainfile zugreife? Kann ja sein das ein Mac gerade liest wärend der andere schreibt.

Was löst das die Dropbox? Wie die TC?
 
wie geht es denn mit 1password über dropbox? was muss ich machen? geht es auch übe die idisk? wenn ja wie?
 
Also Sensible Daten lege ich bei DropBox in einen gut verschlüsselten TrueCrypt Container ab. funktioniert sehr gut
 
wie geht es denn mit 1password über dropbox? was muss ich machen? geht es auch übe die idisk? wenn ja wie?

Geh zu 1PW, dort wird es beschrieben - eigentlich logisch, oder?
Per iDisk ist nicht so ideal IMHO, weil die iDisk keine Funktion hat zu erkennen ob mehrere auf das File zugreifen und dann ein "Problemfile" erstellt.
 
Zurück
Oben Unten