Wichtig!System Overload die 1000000ste

Eleo

Eleo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
537
Reaktionspunkte
0
Hey Hoe,
Muss nochmal zum system overload nerven da ich in der Suchfunktion nichts gescheites gefunden habe:
Muss 24 Spuren gleichzeitig auf einem G4 dual 1.25 mit 768 DDR mit Platinum 5.5
aufnehmen...
Würde dazu gerne die interne Platte benutzen,erhalte da aber die beliebte Fehlermeldung...

Trotzdem kann es doch bei einem Rechner mir der Leistung nicht sein?!
Buffer auf Jumbo, sonst gefplegtes System...
Die audio karte ist die HDSP 9652, mit neusten OS X Treibern.
Ach ja,läuft alles unter Panther...

Habe auch ne firewire 160Gb (ganz neu )abgechecked die ebenfalss nach 6 min aussteigt

Also liebe Logic Cracks, Ihr seid gefragt! :confused:
 
Hi Eleo,

ich mach nicht so viel mit Sound, aber ein bischen Mathe kann ich wohl (;

Sicher ist es nicht ganz unerheblich, was für ne Abtastrate/Auflösung Deine Spuren haben (Datenmenge). Ich meine mich zu erinnern, dass es immer wieder für Diskussionen sorgt, ob man jetzt mit 32bit aufnehmen soll (mehr verbrauchter Plattenplatz / höherer benötigter Durchsatz) oder mit 24bit (mehr Prozessorlast, da die meisten Karten in 32bit Chunks anliefern, die dann erst nach 24bit gewrappt werden müssen).

Bei Festplatten gibt es einige Modelle, die während des Betriebs kalibrieren und sich deshalb für solche Aktionen eher weniger eignen, weil bei kleinen Caches und hohem Durchsatz es unter Umständen zu Engpässen kommt.

Aber vielleicht können die Mädels und Jungs von http://www.logicuser.de ein bischen mehr aus der Erfahrung schöpfen und Dir präzisere Antworten geben.

lg,
sbx
 
Das Rätsel ist gelöst!!!!

Trotz mehrerer Anrufe, email Attacken und Briefbomben konnten mir alle Support Hotlines nicht weiterhelfen...
Trotzdem an dieser Stelle Thx für die Geduld ;o)

Es lag an der Logic Version (5.5) die anscheinnend nicht für Panther ausgelegt ist (ist ja auch kein Wunder) und nicht wie vermutet an der Pladde oder der Bittiefe.

Hab heute endlich auf 6.4 Pro upgedated und schwupp die wupp:

Der mac lacht auf einmal über 24 Spuren,wirkt sogar durstig!!
(so kennen und lieben wir ihn :eek:))



In diesem Sinne, haben wir alle wieder was gelernt

(Die einfachsten Lösungen sind immer die richtigen...)
cumber
 
Zurück
Oben Unten