!!Wichtig: MacEinsteiger: Das braucht ihr zum leben?

Ist das nicht ein bisschen arg subjektiv, im Office-Teil gleich davon auszugehen, dass Neuuser Microsoft will und nix Anderes? kopfkratz OpenOffice und NeoOffice sollten zumindest gleichwertig beschrieben werden, wenn nicht sogar als wirklich gute kostenlose Alternative empfohlen werden. NeoOffice ist durchaus anfaengertauglich (ohne X11 etc.) und hat auch nicht wirklich groessere Kompatibilitaetsprobleme zum Win-Office als das Mac-Office selbst.
Just my $0,02 :D
Wile
 
Meine Liste gibt's ja schon länger...

SWITCHED

(Da dürfte mehr oder minder all das drinstehen, was hier so aufgeführt wurde.)
 
Du meinst hoffentlich nicht mich? :D
 
admartinator: deine liste sieht auf den ersten Blick genau aus wie meine :D

[edit]

Also wirklich exakt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da möchte ich doch auch noch mal was fragen:

Oben wurde zwar Office empfohlen, aber von Entourage abgeraten.
Ich arbeite also schon seit ich meinen Mac habe mit Entourage. Vermutlich war ich auch zu faul, mich da umzustellen.

Mich würde mal interessieren, was Eurer Meinung nach Mail/iCal von Entourage unterscheidet bzw. was bei den Mac Programmen besser ist. Oder liegt es vielleicht nur daran, das Entourage von Microsoft ist? Das wäre für mich jetzt kein Grund, Entourage von der Platte zu schmeissen.

Ich selbst bin sehr zufrieden mit Entourage, hatte bis heute noch keinen einzigen Absturz. Ausserdem hat man alles unter einem Hut.

Gruss
Neddi
 
Neddi schrieb:
Da möchte ich doch auch noch mal was fragen:

Oben wurde zwar Office empfohlen, aber von Entourage abgeraten.
Ich arbeite also schon seit ich meinen Mac habe mit Entourage. Vermutlich war ich auch zu faul, mich da umzustellen.

Mich würde mal interessieren, was Eurer Meinung nach Mail/iCal von Entourage unterscheidet bzw. was bei den Mac Programmen besser ist. Oder liegt es vielleicht nur daran, das Entourage von Microsoft ist? Das wäre für mich jetzt kein Grund, Entourage von der Platte zu schmeissen.

Ich selbst bin sehr zufrieden mit Entourage, hatte bis heute noch keinen einzigen Absturz. Ausserdem hat man alles unter einem Hut.

Gruss
Neddi

Ich bin auch mit Entourage zufrieden! Kann mich eigentlich nicht beklagen. Alles funktioniert hervorragend und z.T. sogar flüssiger als unter Mail.app (abrufen von Mails und allgemeine Mailverwaltung)... Sicher legt da jeder seine Präferenzen, aber ich kann Entourage nur empfehlen...
PS: Den Kalender von Entourage benutze ich nicht. Da finde ich die Lösung von Apple's iCal auch im Hinblick auf die Synchronisation mit Handy und iPod besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neddi schrieb:
Da möchte ich doch auch noch mal was fragen:

Oben wurde zwar Office empfohlen, aber von Entourage abgeraten.
Ich arbeite also schon seit ich meinen Mac habe mit Entourage. Vermutlich war ich auch zu faul, mich da umzustellen.

Mich würde mal interessieren, was Eurer Meinung nach Mail/iCal von Entourage unterscheidet bzw. was bei den Mac Programmen besser ist. Oder liegt es vielleicht nur daran, das Entourage von Microsoft ist? Das wäre für mich jetzt kein Grund, Entourage von der Platte zu schmeissen.

Ich selbst bin sehr zufrieden mit Entourage, hatte bis heute noch keinen einzigen Absturz. Ausserdem hat man alles unter einem Hut.

Gruss
Neddi

Sowohl als auch...ich habe keine Probleme mit Outlook auf meiner Dose im Geschäft. Beim Mac habe ich Mail/Cal benutzt bevor ich MS Office fest installiert habe. Es gab da aber für mich keinen Grund auf Entourage zu wechseln, also habe ich es nicht installiert.
Meiner Meinung nach sind aber beide Systeme o.k. Da möchte ich keinen Krieg wegen pro und contra anfangen. Beutzt einfach was euch Spass macht!
 
In der c|t wurden mal Emailprogramme getestet, Entoruage sogar das beste, auch verglichen mit WIndowsprogrammen ... bin aber nimmer sicher...

*sorrz engl tastaurlayout ... mozyilla buggt...
 
admartinator schrieb:
Meine Liste gibt's ja schon länger...

SWITCHED

(Da dürfte mehr oder minder all das drinstehen, was hier so aufgeführt wurde.)
deine site ist da wirklich ein gewinn! :)
so habe auch ich nach meinem switch sehr schnell einen überblick gewinnen können!
danke!

gruß
w
 
...oh. Danke.

Nein. Ich habe nicht's dafür bezahlt!
 
admartinator schrieb:
...oh. Danke.

Nein. Ich habe nicht's dafür bezahlt!
hat er wirklich nicht...
wenn ich mir´s so überleg´ ;) :D :D :D
gruß
w
 
Ich habe in nem Film mal irgendwann ein Emailprogramm gesehen, das war richtig niedlich animiert. Wenn man die Mail zum öffnen anklickte, dann sah das so aus, als wenn sich ein Brief entfaltete und man hatte die Mail fullscreen auf dem Schirm. Genauso verschwand sie dann auch wieder. Zwar nur Spielerei, aber lustig. Ob das jetzt auf einem Mac war, weiss ich leider nicht mehr.

Kennt jemand so ein Programm und taugt das was ?

Gruss Neddi
 
Dasa war bestimmt Incredimail - gibts aber nur (gottseidank) für Windows.

Ist spyware verseucht, und die Hersteller verkaufen offensichtlich die Email Adressen der User an spammer.

Zumindest lässt sich festhalten, dass sobald man das Teil aktiviert hat mit einer ehrlich erkauften Lizenz, der Spameingang erheblich zunimmt :)

Nasa
 
Nö.
Email für dich - USA 1998, Meg Ryan und Tom Hanks, wobei erstere einen Apfel verwendete.
Welches Programm das war ist eine gute Frage. US AOL Geschichte vielleicht? Version "anno Schnee"? ;-)
 
AOL könnte sein, aber das kommt mir nicht in die Tüte :)
 
Zurück
Oben Unten