WICHTIG - iPhone verloren :O

Saloice

Saloice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.021
Reaktionspunkte
261
Hi,

hab mein iPhone verloren und meine Gedanken sind trüb... sprich keine Erinnerung.

Hab iPhone-SUche probiert, allerdings ist es offline - bzw. Akku alle.

Was etwas komisch ist:

Ich habe noch Nachrichten bei WhatsApp-Web (also am Mac) zugestellt bekommen als ich bereits zu hause war (wenn ich mich nicht irre). Geht das denn nicht nur, wenn das iPhone im selben Wlan ist?
Also müsste es ja denn in der Nähe sein....

Falls es dass nicht ist, was kann ich sonst noch tun?

Hab eine Nachricht bereits hinterlassen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Whatsapp Web hat mitm Wlan nichts zu tun, das Telefon kann auch am Arsch der Welt sein wenn es eingewählt ist. Sonst würde der Kram im Büro wenig bringen :D
 
#Saloice,

sollte das iphone nicht eigentlich einen "letzten Standort" hinterlassen, wenn die Batterie "stirbt" oder es abgeschaltet wird?
Und für die Übermittlung von whatsapp-Nachrichten muss es mit dem Internet verbunden sein, aber halt nicht mit dem Wilan des Computers.

Gruss, Ciccio
 
Hast du die Nachrichten bekommen bevor du die iPhone-Suche genutzt hast oder erst danach? Wenn ersteres der Fall war, könnte sich ja zwischenzeitlich der Akku geleert haben oder aber jemand hat das Smartphone gefunden und ausgeschaltet. Wenn letzteres der Fall war, könnte das iPhone bewegt worden sein. Bei der Suche war das Gerät dann an einem Ort mit schlechtem Empfang und die Nachrichten wurden dann später an einem Ort zugestellt, an dem der Empfang besser war.
Ich selbst habe kein iPhone, aber wenn du die iPhone-Suche nutzt, werden ab dem Punkt nicht auch alle Kontaktversuche mit Apples Servern ab dem Zeitpunkt mitsamt Ortsangabe (so vorhanden) gespeichert? Ansonsten wäre die Suche ja ziemlich blöd, da man dann ja genau dann suchen müsste, wenn das Smartphone gerade Empfang hat.
 
Hi,

hab mein iPhone verloren und meine Gedanken sind trüb... sprich keine Erinnerung.
...
Falls es dass nicht ist, was kann ich sonst noch tun?

Demnächst ein Bier weniger trinken.
 
Demnächst ein Bier weniger trinken.
Ich Versuchs :D
Hast du die Nachrichten bekommen bevor du die iPhone-Suche genutzt hast oder erst danach? Wenn ersteres der Fall war, könnte sich ja zwischenzeitlich der Akku geleert haben oder aber jemand hat das Smartphone gefunden und ausgeschaltet. Wenn letzteres der Fall war, könnte das iPhone bewegt worden sein. Bei der Suche war das Gerät dann an einem Ort mit schlechtem Empfang und die Nachrichten wurden dann später an einem Ort zugestellt, an dem der Empfang besser war.
Ich selbst habe kein iPhone, aber wenn du die iPhone-Suche nutzt, werden ab dem Punkt nicht auch alle Kontaktversuche mit Apples Servern ab dem Zeitpunkt mitsamt Ortsangabe (so vorhanden) gespeichert? Ansonsten wäre die Suche ja ziemlich blöd, da man dann ja genau dann suchen müsste, wenn das Smartphone gerade Empfang hat.
Ersteres war der Fall.
Und beim 2. Teil von dir, ja, das ist das Blöde :(
#Saloice,

sollte das iphone nicht eigentlich einen "letzten Standort" hinterlassen, wenn die Batterie "stirbt" oder es abgeschaltet wird?
Und für die Übermittlung von whatsapp-Nachrichten muss es mit dem Internet verbunden sein, aber halt nicht mit dem Wilan des Computers.

Gruss, Ciccio
Dachte ich auch immer, vielleicht war es nicht angeschaltet (die Funktion)
 
Hab es wieder - der DB sei dank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, KumpelKalle und Impcaligula
Daumen hoch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice
Hi,
noch mal Dusel gehabt...
 
4 Tage des Grauens :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten