Wichtig: Image machen! (1 Partition - keine externe Platte - kein DVD Brenner -nurPC)

Wenn Du als Image-Format „einfaches Image“(10.3.9) oder „mitwachsendes Image“(10.4) verwendest, dann wird das Image immer so groß, wie es sein muß, die 80 GB sind nur die Höchstgrenze. Die Endung ist .sparseimage
Erstelle es über die Menuleiste Images -> neu

Wiederherstellen heißt das, ja ist etwas verwirrend. Quelle oben, Ziel unten. ;)

Wenn es zu lang dauert, machst Du entweder gerade ein nicht mitwachsendes Image (80 GB, Endung .dmg), oder ich weiß auch nicht. Du kannst auch das .sparseimage lokal erstellen, auswerfen, die Datei auf den Server schieben und dann aktivieren (doppelklick)

Das mit den Systemdateien sollte klappen.

und vorm klonen Zugriffsrechte reparieren. ;)


@fearomoon: ja, auf usb kannst Du klonen. Und vorher mußt Du ein Dateisystem anlegen, klar. MacOS Extended (HFS+)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tau (nach zwei Wochen Urlaub musste ich das "@" als Mac Neuling erst wieder finden =) )

DANKE! - Werde es gleich morgen versuchen - auch der Tipp mit dern Zugriffsrechten find ich super von dir!

PS: Da ich wohl kaum 80 GB auf meim PC frei bekomme: Wenn ich nur 60 GB aufm Mac belegt habe, mit was für ner Imagegröße kann ich villeicht rechenen? unter 60 GB, 80 GB, dazwischen?
 
Wie gesagt, da mitwachsende Images immer nur soviel Platz brauchen, wie Du reinpackst: 60 GB.
 
Ah, ok, danke!

Dachte da ändert sich was, weil das villeicht komprimiert wird, werde mich morgen mit meinem Erfahrungsbericht melden.
 
ok, das leere Image ist erstellt, aber mit was für ner Zeit muss ich bei nem 100er Netzwerk und 60 Gb Daten rechnen?

Der Balken unten bewegt sich nähmlich nicht richtig und zeigt keine Informationen wie Zeit und so an.

Wäre nett wenn mir einer schreiben könnte mit was für einer Zeit ich da rechnen kann, denn mein PC kann nur bis 24 Uhr oder so laufen, wenn ich schlafen geh muss der aus sein, der Krachmacher.
 
hm, das dauert bei mir absolut zu lang, ich glaube ich lass das mit dem Image und begnüge mich mit meinen Daten- und Bildersicherungen.

Das drüberbügeln vom Tiger wird schon klappen - ich vertrau Apple einfach mal....
 
60 GB übers Netzwerk kann je nach Controller schon mal einige Stunden dauern.
 
So, vor Freufe über mein neues System hab ich ganz vergessen zu berichten das natürlich alles glattgelaufen ist beim Update und ich jetzt den Tiger im Tank habe :)

Auch wenn der, wie im anderen Thead berichtet, zu viele Nickerchen macht...
 
Zurück
Oben Unten