WICHTIG + DRINGEND! Wert Ibook

schwarzrotgold

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Moin! Ich hab noch nicht so die Ahnung von Macs.. dennoch wollte ich mir evtl. ein gebrauchtes Ibook kaufen. Da die Macs ja normalerweise etwas stabiler im Preis sind, würde ich gerne von euch erfahren, was man in etwa für ein 12" Ibook mit 800MHz G4, 640MB RAM und 30GB HDD löhnen müsste.

Da es sich um eine Ebay Auktion handelt ist es etwas dringender. :D
Hier der Link : http://cgi.ebay.de/iBook-G4-12-Zoll...17014398QQcategoryZ107124QQrdZ1QQcmdZViewItem

Dankeschön!!!
 
je nachdem ob airport dabei ist ca. 580€
da ram dabei ist und ich gerade sehe, dass 512 mb ram für die g3 ibooks derzeit noch 90€? kosten etwas mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
da noch zusätzliche 512 MB drin sind würd ich bis 600-650 € gehen. Schau auch mal hier:

Edit: EDas 800er hat aber nur 256 kB L2 Cache, 512 kB wären schon besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
macht nen guten Eindruck, ich würd auch rund 600 Euro schätzen
 
Puh da könnt ich mir ja glatt schon ein neues kaufen... :rolleyes:
Dass die SO stabil im Preis sind hätte ich nicht gedacht. Aber trotzdem schönen Dank für die schnellen Antworten. wavey
 
Also das mit der Batterie länger als 6 Stunden hält die eh nicht, auch wenn das Book neu wäre. Siehe hier.

Maximale Kapazität
Die maximale Batterielaufzeit für PowerBook und iBook Computer hängt von der Größe, der Konfiguration und der Art und Weise der Verwendung ab.

12" iBook- Bis zu 6 Stunden
14" iBook- Bis zu 6 Stunden
12" PowerBook G4- Bis zu 5 Stunden
15" PowerBook G4- Bis zu 5,5 Stunden
17" PowerBook G4- Bis zu 5,5 Stunden
15" Titanium G4- Bis zu 5 Stunden

Wenn die Batterie Zeit nur noch bei 2 Stunden ist, dann wäre das vielleicht eine Lösung:
Apple Batterie für iBook 12" nur für iBook 12" mit 2 x USB für 128,99 €.
 
Und damit wäre ich bei einer Investition von 600€ schon bei 730, was einem neuen Ibook in etwa gleich kommen würde. :)
 
Nicht mehr als 600 €! Schau mal lieber hier in den Anzeigen rum, da findest du manchmal auch ganz gute Angebote.
 
Die Auktion ist mir irgendwie suspekt...
Der Verkäufer hat das iBook nie (?) benutzt, aber dennoch RAM und Airport eingebaut?
Klingt irgendwie strange...
ich würde eh nie ein gebrauchtes Notebook kaufen, man weiß nie und kann nie auf den ersten Blick erkennen, was der Vorbesitzer damit gemacht hat... aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
Naja solche Sachen kann man ja aus Prinzip nicht glauben. ;) Ich denke auch, dass er das öfter benutzt hat. Wäre nur eine nette Ergänzung zu meinem Thinkpad. :)
 
Zurück
Oben Unten