Wichtig! Brauche dringend Hilfe

philippwolf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
ich bin neu hier und das ist mein erster Post. Ich habe ein Problem mit meinem MacBook pro der ersten Generation mit Aluminium. Nachdem ich SL installiert hatte, beschloss ich mir W7 zu kaufen und zu installieren. Ich kaufte mir also die Software, als ich sie dann zu Hause in mein Laufwerk schob, passierte nichts. Man hörte jedoch das sich die CD drehte. Falls es hilft, die W7 ist eine OEM 64 Bit.
Also ... ich weiß nicht mehr was ich machen soll und es ist jetzt echt schade um die W7 Version. Hoffentlich kann mir einer helfen.
 
Hi, such mal hier nach Bootcamp. Damit geht es.
 
…Hoffentlich kann mir einer helfen.

Erst einmal herzlich Willkommen hier bei MU.
Nun zu Deinem Problem:
Starte MacOS X und rufe im Ordner "Dienstprogramme" den BC-Assi auf. Die Anleitung dort solltest Du Dir am besten ausdrucken.
Mit dem BC-Assi kannst Du die Festplatte für Windows vorbereiten (teilen). Auf der Apple-Seite findest Du das BC-Update mit den neusten Treibern.
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,
ich bin neu hier und das ist mein erster Post. Ich habe ein Problem mit meinem MacBook pro der ersten Generation mit Aluminium. Nachdem ich SL installiert hatte, beschloss ich mir W7 zu kaufen und zu installieren. Ich kaufte mir also die Software, als ich sie dann zu Hause in mein Laufwerk schob, passierte nichts.....

Nun das ist auch kein Wunder, denn ohne BootCamp geht das auch nicht.
Aber das haben die ja schon meine Vorredner geschrieben.

Wie kommt man darauf das sich Windows auf einem Mac durch bloßes einlegen der CD installieren ließe?
 
Hei :D
Erst mal danke für die schnelle Antwort, Die Festplatte hab ich schon teilen lassen und der BC-Assi lief auch schon allerdings nicht von der CD sondern direkt von der Festplatte
Macht das einen Unterschied?
 
Der Boot Camp Assistent ist Bestandteil von OSX. Den Ablage-Ort hatte ich Dir ja schon genannt.
Also startest Du ihn von der Festplatte.
Hast Du Dir die Anleitung nun schon einmal durchgelesen?
Gruss
der eMac_man
 
Hast du mit gedrückter C Taste gestartet?

(Nebenbei, Bootcamp ist NUR das Programm zum Partitionieren, die Fähigkeit von irgendwelchen Windows DVDs zu booten bringt der Mac von Haus aus mit. Es ist nur hilfreich den Assistenten zu verwenden...)
 
Ja ich aber irritiert da die CD nicht mal im Finder angezeigt wird
 
Es könnte sein, dass Du die Funktion, dass Laufwerke und externe Medien auf dem Desktop angezeigt werden, in den Einstellungen des Finders deaktiviert hast.
Da solltest Du also mal nachsehen.
Gruss
der eMac_man
 
Werden denn andere CDs/DVDs vom Laufwerk erkannt?
Gruss
der eMac_man
 
Wenn sie nicht mal im Festplattendienstprogramm aufscheint, hat entweder die DVD oder dein Laufwerk eine Macke...

Gehts unter einem anderen User? PRAM, SMC Reset...
 
Das is ja das Problem es gehen ja eig alle anderen CD´s

PRAM, SMC Reset?
 
Hast Du einen zweiten Rechner oder ein anderes (externes) Laufwerk, mit dem Du die Windows-Disc prüfen kannst?
Gruss
der eMac_man
 
Gut, wenn alle anderen DVDs funktionieren, probier mal eMac_mans Tipp. :)
 
Also noch einmal langsam und von vorn: Der iMac ist eingeschaltet, OSX ist hochgefahren, die Windows-Disc wurde (richtig rum) eingelegt?
Und der Mac erkennt die Disc gar nicht? Läuft das LW wenigstens an, wenn Du die Disc einlegst?
Gruss
der eMac_man
 
Ja alles läuft und die CD dreht sich :D
und eingelegt hab ich sie richtig rum
die Disc dreht sich aber wird nicht erkannt
wenn sie drin is bleibt sie das für 5 min und dann kommt ne meldung von wegen Rohling eingelegt
 
Na dann ist sie wohl hinüber... Fassen wir zusammen:

Sie wird auf anderen PCs nicht erkannt,
andere DVDs werden auf deinem Rechner erkannt.

Jo, da bleibt nicht mehr viel übrig.
 
Zurück
Oben Unten